Tampon will nicht mehr rein ?

Ich wusste nicht genau, wo ich das reinschreiben sollte, aber ich glaube Gesundheit&Medizin passt am besten

Also zu meinem Problem:
Ich benutze seit mittlerweile 6 Jahren Tampons, hab erst ein ein bisschen rumprobiert und kam dann zu o.b. pro comfort und hatte seither nie mehr Probleme mit dem Thema ... Bis jetzt.

Ich bekomme den Tampon nichtmehr wirklich rein. Er passt zwar noch und ich fühle ihn nicht, wenn ich ihn trage, aber ich kann ihn halt nichtmehr so tief einführen, wie ich es gewohnt bin und (auch wenn es albern ist) stört mich das. Er ist nur grade so weit drin, dass man ihn nicht mehr fühlt, ein bisschen weiter vorne und er wär würde fühlbar sein, weil er "rausguckt". Es ist, als wäre da eine Wand und er geht einfach nicht weiter rein.

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob wirklich mit meinem Körper etwas ist, weil diese Mens etwas komisch verlaufen ist. Normalerweise bekomme ich meine Mens Montag morgen, diesmal ließen sie mich bis Dienstag Vormittag warten um Dienstag Nachmittag wieder aufzuhören und Mittwoch gegen Mittag wieder anzufangen, so stark, wie ich sie noch nie hatte.

ich wollte einfach nur nachfragen, ob jemand voon euch vielleicht weiß, woran das liegen könnte ? Hab ich einfach nur ne dumme Woche erwischt oder könnte wirklich irgendwas sein, dass mir so plötzlich meine Tampons nichtmehr passen, die ich schon seit Jahren benutze ?

Mach mir irgendwie Sorgen, keine Ahnung ...

Danke fürs lesen

1

Wartest du denn lange genug mit dem Wechseln? Also sind die Tampons dann wirklich richtig vollgesaugt wenn du wechselst? Wenn du es zu früh wechselst, dann rutscht das nicht so gut und dann bleibt er natürlich früher "hängen" als sonst.

Ich würde das an deiner STelle nochmal diese Mens beobachten und wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass was nicht stimmt, dann gehe nach der Mens mal zum Gynäkologen und lass mal nachsehen.

Gruß Barrik

4

Ich wechsel sie immer, wenn sie voll sind. Ich zieh vorher immer kurz am Bändchen, denn merkt man das ja.

2

vielleicht steckt ja noch einer drin?

3

also - so doof es sich anhört - mein erster Gedanke war auch, dass noch einer drinne is#gruebel

Ich hab jedesmal Panik, ob ich den letzten rausgenommen hab. Wenn gegen Ende die Periode schwächer wird saugt er sich ja nicht mehr voll und man merkt ihn auch gar nicht mehr#hicks

Fühl doch mal nach...#schwitz#cool

5

Das war logischerweise auch mein erster gedanke ;-)

Da ist keiner mehr drin, da bin ich mir 100 % sicher.

6

Hallo
warte noch mal eine Mens ab und kontrolliere dann, sollte es wieder so sein geh zum Gyn und lass es abklären, nicht das du eine Senkung hast

lg puschl

7

Leidest du unter Verstopfung? Denn ein voller Darm kann die Scheidenwand nach unten drücken und dann geht da auch nix mehr rein.

8

Nee da läuft momentan alles gut :-D
Bin momentan im Stress durch Umzug und den Tod der Mutter meines Freundes, ich würde mal vermuten, dass das damit vielleicht zusammenhängt ?