Sinusitis

Hallo!

Ich schlage mich seit knapp einer Woche mit einer Nebenhöhlenentzündung rum. Vorher gabs keine Erkältung. Das letzte Mal hatte ich das vor 1,5 jahren und da mussten die rechts durchstechen#schmoll Danach war es gleich viel besser.

Was ich nehme: Sinupret, Nasenduschen, Rotlicht, inhalieren, viel Ruhe, viel trinken, hab 3 Tage vom Arzt AB bekommen, das hab ich Mo-Mittw genommen. Seit Montag bin ich krank geschrieben.

Mein Schnodder ist immer noch gelb und ich fühle mich mies, bin schlapp, müde, mir ist schwindelig. So wie es mir heute geht ist an arbeiten nicht zu denken(arbeite im Handel). Nach dem Wäsche aufhängen oder Müll runter bringen bin ich fix und alle :-(

Hat vielleicht noch jemand Tips? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Kopfschmerzen halten sie eigentlich in Grenzen, was nervt ist der Druck in den Nebenhöhlen und die Mattheit.

#danke

1

Also ich hab das wenn dann auch immer total heftig und bei mir hilft dann nur Antibiotikum.

Jetzt auch gerade wieder.
Aber 3 Tage AB hab ich noch nie gehabt. Mindestens 7 - meistens 10 Tage.
Ich würd sagen, das hat einfach nicht ausgereicht.

Du machst ja sonst alles, was man machen kann.

4

Danke für Deine Antwort!

Ich habe Noch Angocin , das ist ein pflanzliches AN sozusagen. Das werde ich mal versuchen. Meine Family schläft heute auswärts und so kann ich mal nachts durch - und vor allem morgen ausschlafen :-)

#danke

6

Gute Besserung :)

2

Hallo!

Nimmst du Nasentropfen bzw. Nasenspray! Es ist wichtig, dass die "Gänge" von der Nase zu den Nasennebenhöhlen abschwellen können, damit Eiter usw. ablaufen können.

Ich merke, dass es richtig "knackt", wenn ich Nasenspray nehme, mich dann eine Weile hinlege und auch mal den Kopf für ein paar Minuten erst auf die eine Seite, dann auf die andere Seite drehe.

LG Silvia

3

Danke für deinen Tipp, habe von meinem Mann Spray mitbringen lassen und gleich benutzt. Anschließend gleich gespült, bzw nach 15 min. Vielleicht bewirkt es was wenn ich das ein paar mal mache.#danke

10

Ich hab schnell eine Sinusitis, komme aber "leichter davon", wenn ich bei Schnupfen oder beginnenen Symptomen sofort und großzügig Nasenspray nehme. Wenn ich das nicht mache, wird´s eigentlich jedes Mal so schlimm, dass ich Antibiotika brauche. Nasenspray ist natürlich auf Dauer auch nicht gut, aber wenn´s mal eine Woche statt fünf Tage sind, ist es weniger schlimm als gleich Antibiotika.

5

Erst mal gute Besserung für Dich! Habe früher oft Sinusitis gehabt, die dann oft am Ende (nachdem Sinupret, Nasentropfen, viel Trinken etc. nicht gewirkt haben) mit einem Antibiotikum behandelt werden musste. Da konnten insgesamt schon 14 Tage vergehen, bis ich wieder fit war.
Vielleicht sind drei Tage AB einfach zu kurz oder es war eines, das bei Dir nicht anspricht: Ich würde nochmal zum HNO gehen.
LG
Anja

7

Hallo.

habe auch wenn den mit den Nebenhöhlen zu kämpfen, statt Erkältung und mir fäält zu Rotlicht ein, hilft nicht jedem. bei mir verschlimmert sich das ganze noch, mal versuchen wegzulassen und statt desen inhalieren mit eukalyptusöl. Ja so eine Sache dauert ca 14 tage bis man wieder fit ist. Gute Besserung#liebdrueck

8

Ja, hier kommt der ultimative Tipp:

Silicea comp. Globoli von WALA und Nasenspray!

der hammer! ich hatte auch mal eine massive nebenhöhenentzündung, 2 packungen sinupret, dampfbäder etc. nix geholfen. AB wollte ich aber auch nicht. Hab mich dann mal mit unserem homöopathie-bewanderten apotheker unterhalten und das ergebnis:

nach einem tag schon gut gebessert u nach 2 tagen war alles fast wieder komplett frei! unglaublich!

Guten Besserung!

9

ich habe 4 wochen damit rumgemacht...alles versucht, also so wie du! letztendlich war ich dann beim HA weil ich so schlimme, schlimme Zahnschmerzen hatte.....2 Tbl von Clindamycin und es war wesentlich,wesentlich besser.....