huhu
vor gut 3 Wochen hat es angefangen bei mir. plötzlich ohrenschmerzen und innerhalb weniger Stunden nach beginn war mein Ohr komplett zu.
alles klar...erstmal mit otovowen tropfen probiert übers Wochenende aber da die schmerzen nicht besser wurden montags zum Hausarzt. antibiotikum.
als dann donnerstags keine Besserung in Sicht war bin ich zum hno....der meinte aber doch antibiotikum scheint zu greifen und sagte der Grund warum ich nichts mehr höre sei ein total geschwollenes trommelfell ( also kein paukenerguss). er verschiebt mir celestine (bin mir Grad nicht so sicher ob die so heissen....also cortison Tabletten) zum abschwillen. aber nichts passierte seit dem....ich höre noch immer nichts.
kennt das jemand? wird sich da noch was tun oder macht es Sinn nochmal zum hno zu gehen? (klar...was für ne doofe Frage eigentlich!) ach keine Ahnung will einfach nur wissen wie lang ich noch halb taub gelaufen muss. schmerzen oder so hab ich keine mehr....und so schön es auch manchmal ist mit zwei Kleinkindern wenn man nix hört :-P es nervt langsam!
LG bomimi
mittelohr entzündet- Ohr zu...wie lang denn noch?
Mein Mann hatte auch gerade eine Mittelohrentzündung.
Er hat Ciprobay bekommen. Als Tabletten und in Form eines damit getränkten Fadens der in das Ohr geschoben wurde.
Dieser Faden wurde täglich gewechselt. Nach vier Tagen war alles gut.
Gute Besserung!!!!!!!!!
ui...faden? wie muss ich mir das vorstellen? wie geht das? hat er den selbst gewechselt? ok ich denk ich geh Montag nochmal zum hno hilft ja nix....danke dir
Ich habe einmal gesehen wie er ihn rausgeholt hat. Das war eine Art Mullstrang. Sehr dünn und lang. Die Arzthelferin hat ihn eingeführt und mit flüssigem Antibiotikum getränkt.
So war er ganz tief im Ohr.
Er hat ihn nur Abends entfernt.
Nimmst du abschwellendes Nasenspray? DAS hilft uns bei Ohrenschmerzen immer sehr gut, da dann von innen alles ein wenig abschwillt. Vielleicht funktioniert das bei dir auch, selbst wenn du KEINEN Paukenerguss hast?
Gute Besserung
White
hey, vielen dank für deine antwort, ja ich habe abschwellendes nasenspray benutzt ca anderthalb wochen lang. (ich hatte aber auch wirklich die nase komplett zu...)dann habe ich das wieder abgesetzt (als die schmerzen auch weg waren) weil ich dachte nicht dass sich die schleimhäute dran gewöhnen.
lg
Ich hab Mittelohrentzündungen und Gehörgangsenzündungen schon chronisch... also wenn du zum HNO gehst, sag der soll dir ein Band ins Ohr machen, damit ist es immer relativ schnell abgeschwollen. Das eine Jahr war so schlimm das er es nicht mal gewechselt hat, sondern mir eine Lösung verschrieb die ich immer wieder ins Ohr (damit das Band feucht blieb) tropfen musste. Das dauerte dann 2 Wochen, war allerdings fast taub auf beiden Ohren, da es beide betraft.
Um Reizungen zu vermeiden Ohren nur mit klarem Wasser waschen, kein Schaum, keine Wattestäbchen und nach dem Baden die Ohren "trockenföhnen". Bakterien breiten sich gerne da aus wo es feucht ist.
LG und gute Besserung
dir auch vielen dank für deine antwort. ja ich werde dann wohl nochmal hin, obwohl ich mir wohl einen anderen hno suche, denn dieser ampfand das eigentlich als überhaupt nicht weiter schlimm dass ich nix mehr höre....er sagte nur, ja das dauert eben. wielang? keine ahnung.....wiederwillig hat er mir dann die cortison tabletten aufgeschrieben....so nach dem motto: "naja wenn sie nicht warten können bis es von allein weggeht".
oh jeh du hattest das auf beiden ohren? das wäre mein albtraum....ich bin echt froh dass ich wenigstens ein bisschen höre. obwohl es schon fast peinlich ist, wenn wir draussen sind und die nachbarn rufen was rüber....und ich versteh einfach nix....
lg
Ja auf beiden Ohren war schon echt hart, hab sogut wie gar nix mehr gehört, nicht mal wenn wer an der Tür klingelte oder wer angerufen hat und schon gar nicht wenn sich wer mit mir unterhalten wollte, das war wirklich grausam und leider höre ich seitdem auch nicht mehr so gut, also hab schon ordentlich Hörleistung eingebüsst und durch die ständigen Entzündungen die ich immer wieder bekomme wird es nur schlimmer. Ich hoffe dir gehts da besser und es wird wieder.