Stoffwechselstörung schilddrüse

Hallo, fühle mich seit Wochen total schlecht drauf..
Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Durchfall

Verstopfung
Heisshungerattacken
Kopfweh

Keine Lust auf Sex
Augenflimmern
Pelziges Gefühl am Rücken
Herzstechen
Gereiztheit
Unzufriedenheit
Überforderung kind, Haushalt
Lange Weile
....
Ist mir schon peinlich das alles zu schreiben :(
Bin in letzter zeit auch immer wieder krank. Ach ja, und ich hatte versucht in letzter zeit Immer wieder eine diät zu machen. Leider habe ich immer wieder abgebrochen. Nun habe ich aber mal 3 Wochen durchgezogen leider ohne Erfolg ;( bin dann zum Arzt weil ich dachte es kann vielleicht an meiner schilddrüse was sein. Habe ihm halt gesagt das ich mich in letzter zeit nicht wohl fühle etc und ich mit 18(jetzt 32j.) jodid. Tank.für die schilddrüse nehmen müsste, ob es evtl wieder meine schilddrüse sein kann. Er machte bluttest und meinte alles wäre ok.danach war ich bei der Apotheke dort habe ich ein stoffwechseltest machen lassen, der war sehr schlecht. Ich hatte katastrophale Werte 99% zuckerverbrauch aber nur 1% fett. Kein Wunder sagte sie, dass sie nicht abnehmen....(war eine atemmessung) was Soll ich machen fragte ich. Die sagte wir können ihn eine 6wöchige Beratung, Hilfe geben....Diätplan, jede Woche Messung wie sich mein stoffwechsel verbessert, strigten plan etw, kostet aber 250€. Das kann ich mir jetzt aber nicht leisten und bringt das überhaupt was? Ach ja ich nehme auch die pille Bella hexal, habe für jetzt seit 3tagen abgesetzt ob es viel auch daran liegt.... Habe jetzt einen Termin beim endrokologen genommen. Kann mir jemand helfen, Tipps geben, hatte jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Vielen dank, danke

1

Hallo Jaz,

das sind ganz schön viele Symptome...könnte vielleicht auch ne Kombi aus mehreren Sachen sein?

Von der Pille kann schon einiges kommen, aber ich meine nicht alles.
Hat der Arzt ein komplettes Blutbild mit und Eisenwerten gemacht? Antriebslosigkeit und Müdigkeit hatte ich bei Eisenmangel schon.

Augenflimmern kann von Stress oder Magnesiummangel kommen.

Aber bei der Summe an Symptomen würde ich nicht orakeln lassen sondern mich auf jeden Fall mich ärztlich durchchecken lassen.

Gute Besserung!

2

Hallo, ich weiß nicht was er sonst noch im Blut geprüft hat. Er meinte nur das die Blutwerte in Ordnung sind und die schilddrüse auch. Hatte vor 2monaten wieder einen bluttest machen lassen, gerade wegen dieser aller Symptome. Aber anscheinend war da auch alles ok... Aber siehe da, nach 2monaten geht es mir nicht besser, die Symptome bleiben bestehen...aber Blut sei ok... Bin echt kaputt. Es würd mich ja freuen wenn alles gut ist, warum fühle ich mich dann aber so?? Kann mich manchmal selbst nicht mehr Leiden :( manche Tage Weine ich wegen Verzweiflung ich kannst doch nicht alles einbilden... Jetzt geh ich mal zu einem anderen Hausarzt, vielleicht berät der mich besser, bei endrokologen habe ich ja auch Termin ausgemacht. Weiß nicht wenn der Hausarzt mir helfen kann ob ich da noch zum endrokologen muss, da muss ich nämlich 1std fahren, mein Mann müsste Urlaub nehmen und die kleinen müssen wir auch mitnehmen, ich Fahr seit dem ich im Mutterschutz bin keine langen Strecken mehr. Lg und vielen dank

3

Vielleicht bist Du auch zudem einfach ausgelaugt. 2 Kids, ein Mann, ich meine das kostet alles auch Energie und wenn Du keine Pausen und Auszeiten hast könnte es auch das sein?
Da könnten hochdosierte Vitamine helfen und mal ein Wellness-WE für Dich ohne Mann und Kids. Vitamine kenn ich VitaSprint und Orthomol fem und kann beides sehr empfehlen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, vielleicht ist es ja doch die Schilddrüse! Wie ist dein TSH-Wert? Manche fühlen sich schon bei einem Wert von 2 schlecht, wenn sie Hashimoto haben. Beim Hausarzt wird sowas oft verspätet entdeckt, das ist leider normal!

Lass dich zum Endokrinologen überweisen, dort wird noch mehr untersucht: Antikörper im Blut und Ultrschall der Schilddrüse.

5

Nachtrag: Vielleicht kannst du auch ohne Überweisung zum Endo. Praxisgebühr ist ja sowieso abgeschafft!

6

Ja das werde ich machen. Habe bald einen termib

7

Hallo,

Du solltest in jedem Fall die Schilddrüsen-Werte (nicht nur TSH) prüfen lassen und einen US der Schilddrüse machen lassen.

Wenn Du Hashimoto hast, wäre Jod komplett kontraindiziert.

Ansprechpartner: Endokrinologe oder Nuklearmediziner

GLG #klee

9

Kann man das anhand nur des Blutbildes nicht erkennen? Warum sagen die Ärzte alles ok mit deinem Blut und helfen dir nicht weiter :( da kommst dir echt blöd vor, als ob ich mir alle Symptome einbilde... Irgendwas muss es ja sein oder!?

10

Hallo,

es gibt Ärzte, die schauen nur auf den TSH-Wert. Das reicht aber nicht wirklich, um beurteilen zu können, ob die Schilddrüse korrekt arbeitet.

Bei mir haben auch 2 Ärzte gesagt, ich wäre völlig gesund und würde mir alles nur einbilden.

Erst der 3. Arzt (Endokrinologe) hat alle notwendigen Werte bestimmt und eine Unterfunktion diagnostiziert.

GLG

weiteren Kommentar laden