Hi,
Ich weiß, andere Frauen hätten gern mein Problem, aber ich fange langsam an, mir wirklich Gedanken zu machen.
Ich habe zwei Kinder (1 und 4 Jahre) und seit der zweiten Geburt geht mein Gewicht immer weiter runter. Ich habe vorher immer so 54, 55 kg gewogen (bei einer Größe von 1,61 m). Jetzt Wiege ich im Moment noch 47,3 kg. Das ist ein BMI von 18,25. Wenn das so weiter geht, lande ich bald im Bereich des Untergewichts.
Durch die beiden Kinder habe ich natürlich schon einigen Stress und dass ich seit drei Wochen wieder arbeite, macht die Situation nicht einfacher.
Ich versuche, regelmäßig zu essen, was aber im Moment echt nicht einfach ist. es ist aber nicht so, dass ich das Gefühl habe extrem wenig zu essen. Ich esse auch nicht nur gesunde Sachen, sondern viel Süßes, Kekse, Nutella und Kuchen.
Meine Schilddrüse habe ich überprüfen lassen. Im Herbst waren die Werte noch in Ordnung.
Was meint Ihr: übertreibe ich es und ich sollte mich über mein Gewicht freuen oder sollte ich eine Lösung für das "Problem" finden (wenn ja, habt Ihr Tipps?) ?
Ciao Jayjayone
BMI 18,25 - Handlungsbedarf ?
Bitte gehe sofort zum Arzt und lass dich gründlich durchchecken. Dein BMI ist nicht normal, und dein gewicht sehr besorgniserregend.
Vilele grüße
shalom
Ok, danke für die Antwort. Ich bin also nicht übervorsichtig? Wahrscheinlich ist ein Besuch beim Arzt wirklich das beste.
Ciao
Hm es mal beim Arzt abklären zu lassen, kann ja nichts schaden. Ich habe allerdings schon immer einen sehr niedrigen BMI, aktuell gerade mal 18,1 und bin kerngesund . Es muss also nix heißen.
LG sonja
Ich würde es mit zusätzlichen eiweissdrinks versuchen.
Gruß
Manavgat
Hallo,
wenn der Arzt sein o.k. gibt, brauchst du doch nix ändern! Auf jeden Fall solltest du einen Arzt fragen!!! Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen???
Gruß
TTT
Ich habe auch einen niedrigen BMI und war deswegen auch schon beim Arzt - es ist allerdings alles im grünen Bereich. Überprüfen, ob der Schilddrüsenwerte in Ordnung sind oder generell der Stoffwechsel ok ist, kann nicht schaden - aber verrückt machen würde ich mich da nicht.
Selbst versuche ich, eher häufiger kleine Portionen zu essen (und achte dabei auch nicht auf die Kalorien), da ich - war schon als Kind so - generell ein eher schlechter Esser bin und nicht große Mengen auf einmal verdrücken kann.
Viele Grüße
Anja
Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Entweder isst du extrem wenig oder es stimmt irgendetwas nicht. So eine Gewichtsreduktion passiert ja nicht einfach von selbst. An deiner Stelle würde ich mich noch woanders durchchecken lassen.
LG
Carola
Hi,
Danke für Eure Antworten!
War dann heute beim Arzt. Der hat mir gleich Blut abgenommen und mir Überweisungen zum Frauenarzt und zum Lungenröntgen gegeben.
Mal schauen, ob da was raus kommt.
Ciao Jayjayone
Das ist gut.
Wurde auch auf Diabetis geprüft?
Ich hatte auch mal das Problem.
Bei mir wurden dann Diabetis und Schilddrüse geprüft und noch mal was.
Dazu Ernährungstagebuch.
Nach allem Abklären war es nur der Stress und das Gewicht stagnierte. Aber wenn es erst mal nur runter und weiter runter geht, finde ich es wichtig, den Arzt zu fragen.
Alles Gute.!
Hallo,
ich habe ein BMI von 18,4. Habe auch gerade meine Blutwerte kontrollieren lassen und alles im grünen Bereich. Ich habe noch keine Kinder. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich 3 kg abgenommen und bin nun bei 50 kg auf 1,65cm Größe.
Ich fühle mich gesund und fit... mache mir allerdings auch immer Sorgen das ich zu wenig wiege.
Ich esse sehr ausgewogen, achte auf gesunde Ernährung. Ich esse gerne Fleisch und auch Süßkram.
Sport mache ich auch jeden Tag (Reitsport).
Hab mich auch schon oft gefragt ob da was nicht stimmt mit mir... sollte man noch andere Sachen überprüfen lassen als nur die Blutwerte???
Hi,
Ob man noch was anderes überprüfen lassen sollte, weiß ich nicht.
Mein Arzt hat mich, wie gesagt, zum Lungen Röntgen geschickt.
Aber Du hast mich noch auf ne Idee gebracht: vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt die Pille nicht mehr nehme, sondern mir die Spirale habe setzen lassen.
Mal schauen, was die Frauenärztin sagt.
Ciao Jayjayone
Ich denke bei mir hat es auch mit der Hormonumstellung zu tun, rein vom Gefühl her.
Warum wurde denn die Lunge geröngt? Was hat das mit Gewicht zu tun?
Alles gute wünsche ich dir!