Blutung ohne Gebärmutter

Guten Abend allen zusammen.

Man musste mir aufgrund eines Ärztefehlers Januar 2012 per Not Op die Gebämutter mit Eileiter entfernen.
Ich habe oft Bauchweh als würden meine Tage kommen.

Jetzt ist es so das ich letzten Monat und gestern eine kurze Blutung hatte.

Als ich letzten Monat die Bauchschmerzen hatte bin ich zum Hausarzt wo ich Urin abgeben sollte. Gesagt getan und abends angerufen sagte man mir das der Urin nicht wirklich in Ordnung war und ich viel trinken sollte. Zwei Tage später hatte ich die Blutung. Ich rief beim Doc an und bohrte nach was im Urin war. Als Antwort bekam ich etwas Blut aber nicht schlimm sie haben bestimmt einen Infekt gehbat. Aber ich hatte 100 % keine Blasenentzündung den die kenne ich nur zugut.

Und jetzt hatte ich gestern wieder eine kurze Schmierblutung.

Es kann werder vom Sex kommen noch das ich eine Blasenentzündung habe.

Ich werde morgen meine FÄ nrufen und dort einen Termin machen. Hatte jemandsowas änliches ??

1

Huhu
Ist vllt jetzt ein komischer vergleich aber meine omi (83) hat das auch. Da sie einen tumor in der gebaehrmutter hatte wurde ihr diese vor ca 25 jahren entfernt. Seit etwa 15 jahren hat sie aber immer leichte blutungen, allerdings ohne schmerzen. Sie hat auch immer nur urinproben abgegeben, es wurde natuerlich blut nachgewiesen und sie hat ei antibiotikum bekommen. Nun so langsam haben bei uns allerdings die alarmglocken geleutet da bei uns auch blasenkrebs in der familie lag und oma ja bereits krebs hatte. Also sind wir mit ihr zum urologen. Der hat die blase gespiegelt aber es war alles tip top. Er hat aber bemerkt dass oma mehrere kleine krampfadern hat im intimbereich. Und nun meinte er, dass davon dann zwischendurch wohl mal eine platzt und etwas blutet. Es sind wie gesagt nur kleine krampfadern...
Was ich mir allerdings bei dir vorstellen koennte, da du ja leichte mensaehnliche schmerzen hast, dass du eine leichte form der endometriose hast, wo sich gebaehrmutterschleimhaut ausserhalb der gebaehrmutter aufbaut und selbstverstaendlich auch mal abblutet.
Das haben viele frauen und wissen es gar nicht.

Ich wuerde das einmal gynäkologisch und urologisch abklaeren lasse.

Liebe gruesse

2

Hallo,

zunächst ist es natürlich nicht schön, dass Du bereits mit 28 Jahren Deine Gebärmutter und beide Eierstöcke entfernt bekommen hast. Da die Eierstöcke aber entfernt sind, ist doch keine hormonelle Stimulation von eventuellem ndometriumgewebe mehr möglich. Oder nimmst Du Ersatzhormone (Östrogene)? HAst Du die absolut regelmässig ohne Pause eingenommen?

Welcher Ärztefehler ist denn passiert und hast Du Schadensersatz bekommen?

LG, Andrea

3

Hallo,

eine Blutung und Blut im Urin sind aber zwei grundverschiedene Dinge! Entweder hast du Blut im Urin, dann ist es ein urologisches Problem, wie Blase, Harnleiter, Niere usw.
Eine Schmierblutung, also aus der Scheide, darf auf keinem Fall sein, da nach der Gebärmutterentfernung der hintere Teil der Scheide vernäht ist. Sollte dies aber der Fall sein, dann lass es sofort vom Frauenarzt abklären. Ich habe vor 13 Jahren beide Eierstöcke und Gebärmutter entfernt bekommen und vor einem Jahr auch eine Schmierblutung bekommen. Bei mir war in der Naht ein Faden eingewachsen der nach so langer Zeit rebellisch geworden ist. Es hat sich sowas wie ein Abszess gebildet.

Wenn du noch die Eierstöcke hast, da du schreibst die Eileiter wurden entfernt, dann spürst du vermutlich den Eisprung. Deswegen deine Bauchschmerzen als ob du deine Tage bekommen würdest.

Alles Gute und bleib dran #pro