Einsatz Zahnkronen bei wundem Zahnfleisch

Hallo,

am Freitag wurden mir zwei Zähne für Kronen abgeschliffen und ein Provisorium eingesetzt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass dieses am Zahnfleisch scheuert, und es wund geworden ist. Am Donnerstag sollen die endgültigen Kronen eingesetzt werden. Geht das überhaupt, wenn das Zahnfleisch entzündet ist? Und hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann?

Danke & Gruß,
Claudia

1

Also, ich habe eine chronische Gingivitis und auch schon einige Kronen/Brücken bekommen, ich spüle zu Hause viel mit Meridol oder - wenn's schlimmer ist - auch mit Chlorhexamed o. ä., als es mal ganz arg war, hat die Zahnärztin die Entzündung extra mit einem Gel behandelt.

Ich denke, so per Ferndiagnose kann man schlecht sagen, ob die Entzündung erst behandelt werden muss, bevor die richtigen Kronen eingesetzt werden, oder ob das trotzdem geht - sag der Zahnärztin auf jeden Fall Bescheid, dass das Provisorium scheuert.

Viele Grüße

Anja

2

vielleicht ist das zahnfleisch nicht entzündet sondern vom scheuern wund !!??
wenn es wund ist, wird nach einsetzen der krone bestimmt besser.

aber genau kann dir das natürlich der ZA sagen.

3

Hallo

das Problem hatte ich auch mal,das provisorium wurde dann nochmal raus gemacht und etwas abgeschliffen. Leider war das zahnfleisch beim Einsetzen der Krone noch nicht abgeheilt und mir tat es fürchterlich weh #heul

Ich würde Morgen auf jeden Fall nochmal hin,denn wenn das Teil am Zahnfleisch schubbelt kann es ja nicht heilen. Und vielleicht mal fragen ob das Einsetzten der Krone nicht lieber verschoben werden soll.

P.S es kann gut sein das ich solche Schmerzen hatte weil ich ein absolutes mega Weichei bin,ich nehm sogar bei einem toten Zahn eine Betäubung #cool
also lass dich von mir nicht abschrecken

LG #blume

4

Provisorien sind ja nur eine kurzzeitige Lösung und haben je nach Situation, Herstellung und Können desjenigen, der sie herstellt, eine bessere oder schlechtere Paßform. Manchmal drückt es, aber das gibt sich schnell wieder. Sollte es zu sehr stören, kann man das Provisorium kürzen. Die endgültige Arbeit beeinflußt das nicht.