Antibiotika einfach absetzen wegen Nebenwirkung?

Hallo,

soll AB nehmen weil ich an der zahnwurzel ne Vereiterung habe, das wurde alles Behandelt und ich merke auch das der Druck da schon verschwindet, nun war ich eben nocheinmal da und mir wurde da eben "vorsichtshalber" noch AB aufgeschrieben.

Meine Zahnärztin meinte auch, wenn ich es nicht vertrage soll ich es absetzen...

Naja, ich hab jetzt 2 x ne Tablette genommen, gestern abend und heut früh, beidemale wurde mir total übel was auch schön lange anhält und auch ist mir so sehr komisch vom Kreislauf her.

Da ich mit meinem Kind hier alleine bin müstt ich fit sein und nicht duchhängen.

Ich frag mich nun ob ich das AB tatsächlich einfach weg lassen soll bzw. kann.

LG

1

Hallo,

ich hatte es vor 2 wochen ähnlich und hab es nach 5 Tabletten abgesetzt, mir gings so bääähh und ich hab das Arnica Globulis fleissig genommen, ich hab die Entzündung gut in den Griff bekommen!

Vielleicht klappt es bei dir auch!?

LG und gute Besserung!

2

Hallo

ich würde das Antibiotika nicht so einfach absetzen. Gegen die Übelkeit würde ich Ingwertee trinken bzw was anderes pflanzliches nehmen. Wenn die Vereiterung nicht komplett weg ist und das Antibiotika wird abgesetz kann es zu Rückfällen kommen und Du bekommst das nächste.

Viele Grüße

Geli

3

Wenn das AB nur "vorsichtshalber" verschrieben wurde, würde ich das generell nicht nehmen: Entweder eine Entzündung erfordert ein AB oder nicht. Wenn Du nicht sicher bist, wie die Empfehlung des ZA genau zu deuten ist, frag nach, ob Du das AB tatsächlich weiternehmen sollst.
Ich habe selbst, nachdem ich mir vor zwei Jahren bei einem Sturz eine Brücke ausgeschlagen habe, in der Klinik prophylaktisch ein AB bekommen und es auch solange genommen, bis meine Zahnärztin befand, dass das nicht nötig ist.
LG
Anja