Also bei uns wurden gestern Würmer gefunden im Stuhlgang sie war weiß und ganz dünne. So nun haben wir Helvex bekommen das haben wir gestern genommen. Wie lange dauert das jetzt bis wir die Dinger los sind ? Der Doktor sagte wir sollen in 7 Tagen nochmal Helvex einnehmen dann wäre es in Ordnung. Wir Erwachsenen haben Molevac genommen was man allerdings selbst zahlen mußte kostet für eine Anwendung pro Person 31,21 €. Man bekommt sowas nicht verschrieben obwohl es höchst ansteckend ist ! Hab bei der Apotheke und beim Arzt nachgefragt! Soll wir Erwachsen die Wurmkur auch nochmal machen ? Oder hab Ihr eine andere kostengünstige Idee ? Wir wollen Sie ja loswerden, natürlich würden wir es ja auch nochmal kaufen aber ist schon habich 120 € für eine Wurmkur!!!!!! Hoffe hab nicht soviel durcheinander geschrieben bin kurz vorm Nervenzusammenbruch, Putze und Wasche seit fast 24 Stunden schlafen konnten wir nicht.Wasche alle Wäsche bei 95 C. Danke für zuhören....
Wurmbefall bei Kind 9 Jahre!! Wie wars bei Euch ? Eltern Molevac
Welche Würmer wurden denn gefunden?
Wir haben damals die Wurmkur verschrieben bekommen.
Madenwurm ich hab erklärt, sie sind dünn und weiß. Was habt ihr für eine Wurmkur verschrieben bekommen ?
Ich meine, Molevac.
Wichtig ist, die Übertragungsmöglichkeit zu minimieren. Wenn oben keine Eier mehr reinkommen, dann gibts später auch keine Würmer mehr.
Hände gut waschen, Nägel ganz kurz halten sind hier sehr wichtig.
Vaseline dick um den Anus herum. Dann juckts weniger und das Eier ablegen wird schwieriger. Morgens ordentlich den Po waschen.
So müßte es dann auch ohne Wurmkur gehen.
Letztlich weiß man ja auch nicht, wie oft oder wie lange die Kinder schon die Würmer haben. Oxyuren hat wohl fast jedes zweite Kind. Oft unbemerkt.
Grüße und frohes Wäsche waschen
Bei uns haben nur die Kids was bekommen. Und das ist Jahre her. Also wir hatten keine... nachts kommen sie ja ziemlich im Massen raus. Beobachtet das doch einfach bei euch auch!
LG
Schau mal
https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Magen_und_Darm/Bandwuermer/2714903-detail.html
geht das nicht auch? Ist um einiges günstiger.
lg
Danke, das denke ich kann man bestimmt nehmen und viel günstiger.