Keine Ahnung wohin ich das stecken soll....Übelkeit, Durchfall...wer kann helfen?

Hallo

ich fange mal mit ein paar Fakten an.

Seit ca. 1 Jahr bekomme ich leichten Durchfall nachdem ich Erdbeermilch, Multimilch, Müllermilch usw. getrunken habe. Da ich sowas recht selten trinke 1x in 2 Monaten, habe ich mich nie darum gekümmert.

Ich esse viel Käse, trinke viel Latte Macchiato, ohne Probleme. Nur eben bei so einer Milch gibts Probleme.

Anfang Januar bekam ich ein Antibiotikum gegen Scharlach ----> Durchfall.....

sooo das waren die Fakten ;-)

jetzt zum Problem...

ich habe jetzt 6 Tage Antibiotika genommen gegen Mittelohrentzündung.

Gestern war Tag 6....letzte Tablette genommen....nachmittags einen Latte Macchiato getrunken.

30 Minuten später musste ich sooo dringend aufs Klo..Durchfall vom Feinsten.

Und seitdem durchgehend im 2-Stunden-Takt Durchfall wie Wasser...und mir ist Übel.

Ich habe das Gefühl ich müsste mich gleich übergeben #schmoll

jetzt was ist das?

Magen-Darm-Grippe?

Milchunverträglichkeit?

Kommt es vom Antibiotika?

ich hab keine Ahnung...ich habe aktuell noch meine Tage und Unterleibsschmerzen und bin grad seeeehr unleidig :-D

habe in der Apotheke Tabletten bekommen, die den Durchfall sofort stoppen, da ich morgen 8 Stunden in der Schule sitze.

Allerdings darf man die Tabletten nicht nehmen, wenn der Durchfall vom Antibiotika kommt....

und nun?

Arzttermin erst am Freitag...

Was vermutet ihr? was würdet ihr jetzt machen?

Lieben Gruß armemaus

1

Das schreit ja förmlich nach einer Lactoseunverträglichkeit.

2

Lies mal Bitte den Beipackzettel von deinem Antibiotikum.
Ich hatte das Problem mit Amoxycillin-bei dem Präparat steht allerdings schon in der Packungsbeilage,dass es sogar zu blutigen Durchfällen und Darmentzündungen kommen kann.

Gute Besserung #blume

3

Du trinkst kalte Milch und bekommst durchfall? Bei Warmer allerdings nicht?

Entweder du verträgst Bestandteile dieser Milchmixdinger oder aber du hast ne Lactoseintolerranz. Das schreit schon fast danach.

Meine Beste Freundin hats auch und genau wie du verträgt sie lustigerweise kleine Mengen heiße/warme Milch in Kaffe. Aber auch nur wenn sie sonst gut drauf ist.

Allerdings kann Durchfall auch bei Einnahme von Antibiotika auftauchen. Ich bekomme vom Ab egal was für eins immer flüssigen Stuhlgang. Dafür futter ich allerdings Banane klappt bestens.

Ich würde das allerdings auf jedenfall testen lassen.

4

Laktoseintoleranz oder kaltes verträgt dein Magen nicht.Versuch hier was gegen den Durchfall zu finden http://www.was-tun-bei-durchfall.de/ und am besten lässt du ganz dir Hände von der Milch.Achte auch darauf das du nicht mehr kalte Sachen trinkst.