Frage zu Ausfluss - veränderter Geruch nach der Periode

Hallo,
manchmal riecht mein Ausfluss für 2 -3 Tage nach der Periode, seltsam nach Fisch.. Dann riecht er komisch und immer säuerlicher bis er wieder normal wird.
Ich war deshalb einmal beim Frauenarzt der meinte es wäre bei mir alles okay, nur mein PH Wert wäre etwas zu niedrig daher käme das. Dann verschrieb er mir das Antibiotikum Arilin Rapid und Milchsäurezäpfchen. Ich habe gelesen das sowas nur bei einer bakteriellen Vaginose angewendet wird... Nun, da ich sowas öfters habe frage ich mich ob ich immer eine bakterielle Vaginose bekomme...#gruebel... Aber davon hat mir der Frauenarzt nichts gesagt, nur das wegen dem PH Wert und das der Geruch durch Bakterien entsteht..Ist das nicht das selbe wie eine bakterielle Vaginose?? Ich bin verwirrt und seit Tagen schon beunruhigt..
Ist der Geruch nach der Periode vielleicht normal?? Ich hoffe mich kann jemand etwas aufklären und evtl beruhigen.. Habe Angst vor einer Unfruchtbarkeit die dadurch entstehen könnte..
Liebe Grüße

1

hallo, versuche mal milchsäure gibts da in der apotheke so zäpfchen, falls es dir hilft;-)...denke ist aber ala hormone normal....

lg#winke

2

Während der Periode riecht es bei den meisten Frauen nicht grade nach ner Blumenwiese. Vielleicht kommt die Tage nach der Periode mit dem Ausfluss noch etwas davon raus, was den Geruch verursacht ? Solang es wieder weggeht, würde ich mir da keine Sorgen machen.

3

Ich kann dir multigyn actigel empfehlen ist ganz natürlich und hilft sehr gut:-) alles liebe

4

Danke für den Tipp, habs mal ausprobiert ich hoffe es wirkt

5

mein ph-wert is nach der mens auch manchmal durcheinander. ich hab mir angewöhnt für 2-3 tage nach dem letzten blutungstag abends ne vagisantablette einzuführen. vor dem schlafengehen und seitdem is alles i.o.