Würmer- wie schnell wirkt das Medikament? HELMEX. Wer hat Erfahrung?

Hallo,
habe in der Osternacht bei meiner Tochter(5) Würmer entdeckt :-( . Nun haben wir uns Rezept & Medikament besorgt und gestern, Ostersonntag am Nachmittag ,hat sie die Suspension eingenommen.... Heute Nct wacht sie wieder mit Juckreiz weinend auf und ...wieder Würmer :-( .... Wird es heute Nacht wieder so sein? Wieviele Stunden nach Einnahme wirkt das Medikament? Wer hat Erfahrungen? Wird es heute Nacht weg sein? 30 Std. nach Einnahme?
Gruß
girasol

1

Was steht auf dem Beipackzettel?

Soweit ich weiss kann das ein paar Tage dauern, das Mittel muss ja schliesslich erst im Darm ankommen. Dort lähmt es dann die Muskulatur des Wurmes so das der ausgeschieden werden kann.

Wichtig ist z.Zt. einfach die Hygiene. Eine Wiederholungsbehandlung müsste auch fällig sein (nach10 Tagen?) damit wirklich alle Würmer weg sind. (Würmer legen Eier und ich glaube das Mittel wirkt bei den Eiern nicht)

Greetz
Petra

2

Bei uns hat es direkt in der ersten Nacht nicht mehr gejuckt.

3

Meine Tochter hat die Helmex-Suspension Freitag-Spätabend bekommen und hatte Samstag-Abend (also 24 Stunden später) auch noch eine heftige Juck-Attacke. Ich habe ihr dann panikmässig die zweite Ladung gegeben, was aber nicht nötig gewesen wäre. Angeblich braucht das Mittel ca. 1,5 Tage bis es im Darm da angekommen ist, wo die Würmer sind. Sonntag-Abend hatte sie dann keine Beschwerden mehr. Laut KiA ist bei dem Mittel keine Folgebehandlung nötig. Aber ich bzw. alle Familienmitglieder sind vorsichtshalber mitentwurmt worden.