brüchige Fingernägel, dünnes Haar ... Suche nach Tipps!!!

Hat jemand einen Tipp, was man gegen immer dünner werdendes Haar und brüchige Fingernägel unternimmt?

Habt ihr Ernährungstipps?

Gruß,
selini

1

hallo !

ich finde die gelkapseln von hübner ganz gut !
oder das silicea balsam - das kann man sich in o-saft mischen

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/65823505/silicea-huebner-gelkapsel.html

lg

2

Ich kann dir zwei Tipps geben die aufgrund meiner Kinderwunschbehandlung zu dichtem Haar und festen Nägeln geführt haben:

Lass deine Schilddrüse mal untersuchen. Ich hatte eine leichte Unterfunktion und seit diese eingestellt ist sind meine Haare richtig voll und schön. Ebenso die Nägel.

Folsäure führt dazu dass alles schneller wächst. Allerdings muss man dann auch häufiger rasieren bzw waxen lassen.

Gib mal Blut ab...

:-)

3

Ich hätte jetzt den gleichen Tipp gegeben.

Seid ich Folsäure nehme sind meine Fingernägel nicht mehr so brüchig und die Haarstruktur hat sich verbessert. Meine Friseurin ist begeistert und hat es noch vor mir bemerkt.

4

Kieselerde

5

lieben Dank für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!

6

hallo, gegen die brüchigen nägel solltest du immer und immer wieder klarlack auftragen. zumindest bei mir hat das nach einiger eit geholfen. was die ernährung betrifft, sollte sie einfach ausgewogen sein. Also Obst und Gemüse, Milchprodukte und auch Fleisch.

7

Ich nehme biotin und kieselerde. Eine kur davon sollte mind 3 Monate dauern. Ich hab super Erfolg damit.