Schmerzen im Knie beim Treppe steigen

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit immer Schmerzen im Knie wenn ich eine Treppe hoch oder runter gehen muss.
Manchmal ist es ein paar Tage weg aber es tritt immer wieder auf.
Was kann das sein?
Heute kam der Schmerz auch das erste mal als ich das Kupplungspedal vom Auto betätigt habe.

Gruß
Arkti

1

Abnutzung der Kniescheibe?!
Ich habe das auch, aber schon sehr lange... Ich habe keine Gelenkflüssigkeit mehr dazwiscehn, deshalb reiben wohl die knochen aufeinander#zitter
Seit letzter Woche bekam ich starke schmerzen auch beim Treppen gehen, plus Schwellung. Der Arzt sagte das ich nun mit meinen 29 Kniescheibenarthrose habe :-( super! Kommt auch wohl davon das ich leichte x-beine habe.....

An deiner Stelle würde ich zum orthopäden gehen falls es nicht besser wird.
LG

2

Das klingt gar nicht gut, zumal das Knie auch eine dieser Sachen im Körper ist, die, einmal Kaputt, schwer wieder 100 % belastbar werden. Also: Auf jeden Fall Orthopäden, schonend umgehen, und im Falle eines Falles alle Register ziehen, hab gehört von einem Fall, wo die KK einem sogar einen Treppenlift bezahlt hat: http://www.hiro.de/
Da geht im Notfall einiges. Aber hoffen wir das beste.

3

Ich habe auch Probleme mit meine Kniescheibe. Jeder Treppensteigen ist schmerzhaft für mich. Darum habe ich uber einen Treppenlift gedacht. Ich fand http://www.treppenlift-guenstig.net/ , aber jetzt sehe Ich das du hiro.de empfehls. Sind sie gut? Mein Bekannte hat treppenlift-gunstig eingebaut und ist sehr zu frieden. Kennt jemand einen anderen Anbieter. Ich mochte alle Optionen prufen und die beste wahlen.
Das Knie macht mir grosse Schmerzen seid 3 Jahren. Die Arzte denken das eine Operation mein Problem lösen wird, aber ich bin ängstlich. Ich vorbereite mich fur das Schlimmste – Rollstuhl. Darum suche ich das beste Treppen Lift.