Wer hat Erfahrung mit Kinesiologie und in welchem Bereich? Dringend!

Ich danke Euch für hoffentlich zahlreiche Antworten.
Lg, tweetymel

1

ich persönlich halte es für Betrug und bin äußerst skeptisch gegenüber.

na ja, meine aussage hat einen Hacken.

Ein Kinesiologe war aber die Person, die aus einer chronisch kranken eine normal kranke gemacht hat.

Solche Sachen wie chronische Blasenentzüdnung und andere Sachen sind verschwunden.

ich habe mit ihm eine mehrmonatige Therapie hinter sich und wenn ich könnte, würde ich es fortsetzen (leider momentan keine Zeit - da probezeit).

Ein Wundermensch!

2

Kurz und schmerzlos:

Reine Geldmacherei !

Überteuerte farbige Bänder, die durch verschiedene "Wickel/Klebetechniken" Abhilfe bei allen möglichen Beschwerden schaffen sollen.....das ist Humbug !

Tapen wird im Sport schon seit Jahren gemacht....und ist dort in bestimmten Bereichen auch absolut sinnvoll. Was diese Kinesiotapes allerdings z.T. versprechen ist wirklich amüsant.

Fällt in den Bereich "Magnetpflaster" ..... "Akkupressurarmbänder" ..... "Heilsteine" ...... "Himalayasalztherapie" und diverse Mittelchen aus dem Nahrungsergänzungsbereich, die im 8 Wochen Turnus immer wieder in diversen Frauenzeitschriften auftauchen, und jedes Mal gegen etwas anderes helfen sollen. Meistens Stoffwechsel/Diät etc.

Hilft also nur dem Hersteller !

Tapeverbände sind nur sinnvoll um DIREKT Gelenke zu stützen, oder Verbände an Ort und Stelle zu halten.

Aber diese Kinesiotapes mit denen "lustige Muster" auf die Haut geklebt werden......absoluter Quatsch !

3

Lach die Antwort der TE über mir ist glaub ich auf was anderes bezogen. Diese Tapes stabilisieren die Sehnen und Bänder. Meinem Mann haben die super geholfen und gemacht hat es ein Orthopäde!

Kinesiologie ist die Arbeit mit dem Unterbewusstsein das einen lenkt ohne es zu merken.

Unserem Sohn hat es super geholfen im Alter von ca 1,5 -2 Jahren als er immer ängstlicher wurde, Sie hat ohne es zu wissen raus gefunden das ich als unser Sohn 14 Monate alt war vor seinen Augen beinahe erstickt bin da ich bewusstlos wurde.
In dem Moment ist das wertvolle Band zwischen ihm und mir gerissen. Daran haben wir gearbeitet und das Band konnte gekittet werden. Diese Situation wurde aufgearbeitet da es für ihn ein Trauma war.

Auch wurde festgestellt das Papa und Opa väterlicherseits ihn unsicher machen und blockieren durch das eigene Übervorsichtig sein.

Wir haben da so viele Themen aufgearbeitet und konnten einige Entwicklungsfortschritte danach verzeichnen das ich nie behaupten werde das die Humbug oder Geldmacherei sei.

Selbst meinem Bruder wurde durch Kinesiologie vor ca 20-25 Jahren im Kindesalter sehr geholfen.

4

lach, aber vielleicht meint die TE genau das ....kinesiologie tape ;-)

5

Hallo,

ich glaube daran, Ich war bei einer Kinesiologin wegen Angstzustände die war aber auch spezialisiert auf Psychokinesiologie .

Mit meinen Kindern war auch schon wegen verschiedenen Gründen.

LG
Nan75