Hallo,
ich werde am 11.6.13 zur Kur in die Silberberg Klinik mit meinen zwei Kindern fahren. Vielleicht fährt noch jemand zur gleichen Zeit.
Wer möchte kann mir auch gerne berichten, wenn bereits, hoffentlich gute, Erfahrungen gemacht wurden.
Würd mich freuen.
Manuela
Silberberg Klinik in Bodenmais
Hallo!
Ich war letztes Jahr dort, von Mitte Oktober bis Anfang November.
Wir waren auch zu dritt, meine Jungs (5 und 7) und ich.
Ich fand es sehr schön dort. Die Kinder waren im richtigen Alter und passten gut in die Gruppen.
Das Team, egal ob Küche, Physio, Service, Kindergruppe, ... war immer freundlich und hilfsbereit.
Klar, wenn man will, findet man immer ein-zwei Haare in der Suppe. Den einen war der Speisesaal zu unruhig (sie fanden es doof, immer gemeinsam mit den Kindern zu essen?!), andere haben wohl man jmd. auf dem falschen Fuß erwischt und fanden gleich alle unfreundlich, ...
Das einzige, was ich zu bemängeln hatte, waren die zu kleinen Zimmer. Wir waren zu dritt in einem Zimmer, was ich für drei Wochen etwas unglücklich fand. Schließlich wollte ich ja abends mal in Ruhe Fernsehen gucken, was aber erst ging, wenn die Jungs geschlafen haben. Anfangs war das natürlich durch alles Neue und die Aufregung etwas später als zu Hause.
Es wurde aber auf Nachfrage gelöst, indem ich das Nebenzimmer "dazu" bekam, also für mich nutzen konnte.
Übrigens haben wir gar nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten an Ausflügen vor Ort. 3 Wochen gehen dann doch schnell rum!
Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Werk 1 der Glasbläserei. Dort können die Kinder auf einem tollen Spielplatz toben, während die Muttis Kaffee trinken. Außerdem ein "Muss": der Silberberg. Wir sind meist hochgefahren und runter gewandert oder bis zur Mitte gefahren und hochgewandert.
Beides ist übrigens prima zu Fuß zu erreichen. Man muss nur den ziemlich kleinen Schildern folgen.
So, das war ganz schön viel. Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung!
LG Little
Oh, hab grad gesehen, dass du aus Bayern kommst. Also kennst du ja Berge. Für mich und meine Jungs war es dann eher etwas Besonderes
Trotzdem viel Spaß!
Gruß Little
Hallo little,
vielen lieben Dank für deinen bericht. Ja, das mit den kleinen Zimmern habe ich schon gehört und befürchtet. Meine zwei sind zwar noch kleiner (4 und 9 Mon.), aber sind von Anfang an gewohnt im Kinderzimmer zu schlafen. Habe eher Bedenken, dass sie sich daran gewöhnen werden . Aber wie du schon sagtest, es gibt immer was schlechtes und was gutes.
ja, kennen die Berge schon, wollte auch gerne lieber wonders hin, nicht nur an die See, auch in thüringen hätte ich was gehabt. Leider hat meine Krankenkasse rumgezickt. Als Kompromiss habe ich mir dann eben Bodenmais ausgesucht wegen dem Heilstollen. Meine Tochter hat nämlich Atemwegprobleme. Und die Stollentheraphie hört sich vielversprechend an.
Danke für den Tip mit dem Glaswerk. Mal sehen, ob wir das hinbekommen. Mit dem Kleinen um Schlepptau wird es nicht immer einfach werden.
Liebe Grüsse
Schau mal hier:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-silberberg-klinik-bodenmais
LG
Birgit