Hallo ihr Lieben,
ich wiege derzeit 49,5 KG auf 1,65 Körpergröße. Mir geht es gut und ich fühle mich gesund, habe Appetit. Kopfschmerzen habe ich gelegentlich ... und Bauchschmerzen denke aber das sind Zyklusschmerzen.
Ich sehe eigentlich nicht abgemagert aus bin aber sehr zierlich und schmal gebaut und schlank.Habe immer ein kleines Bäuchlein... und die Rippen sind auch nicht zu sehen.
Naja ich mache mir trotzdem Sorgen das ich zu wenig wiege. Der Hausarzt hat Blutwerte überprüft, Blutdruck und allgem. Zustand und für OK befunden. Dennoch habe ich Angst das irgendwas nicht mit mir stimmt da ich so wenig wiege. Er hat mir nun eine Überweisung zum Internisten gegeben. Beim FA war ich auch gerade, alles OK.
Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin leider etwas ängstlich mit Krankheiten da ich schon viel in der Familie erlebt habe
Danke für eure Meinungen!
Viele Grüße
Gewichtsverlust - muss ich mir Sorgen machen?
Hallo,
warst du denn schon immer so schlank oder hast du akut abgenommen?
Hast du aktuell viel Streß? Das war bei mir damals der Auslöser, als ich binnen sehr kurzer Zeit 5 Kilo verloren habe. Ich hab ganz normal gegessen, aber das Gewicht fiel und fiel. Da ich eh Untergewicht habe, war das nicht so toll.
Ist deine Schilddrüse ok?
Gruß
Sassi
TSH Wert der Schilddrüse liegt bei 1,26 also normal sagte der Arzt.
Ich habe schon hin und wieder mal Stress aber nicht übermäßig viel. Ich habe sonst immer 52-54 kg gewogen...nun wird es immer weniger Ich habe jetzt in den letzen Monaten angefangen abzunehmen seitdem ich meine Pille im Sep abgesetzt habe...
Grüße
Hasenhasi
Der TSH ist okay ich hatte extrem abgenommen (innerhalb von 1 1/2 Wochen = 5kg) als mein TSH bei 0,01 war als akute Überfunktion. Nach Tablettengabe war es genauso schnell wieder drauf .
Du schreibst du hast die Pille abgesetzt; es gibt ja viele die eine Pille neu nehmen und zunehmen, wieso sollte es nicht auch umgekehrt der Fall sein?
Auch finde ich jetzt ne Gewichtsabnahme von ca. 3 kg nicht bedenklich, okay innerhalb weniger Tage schon aber wenn sich das über Wochen hinzieht?! Meine Oma z. B. hat innerhalb eines Monats ca. 20 kg abgenommen, weil sie einen Tumor hatte.
Lass dich richtig durchchecken und dann iss halt normal und wenn du trotzdem weiter abnimmst kannst du ja wirklich Panik schieben aber so brauchst du dich nun nicht verrückt machen.
Ich bin 1,68m groß und wiege 65 kg, ich kann machen was ich will da will kein Gramm runter .
Nudelmaus
Hallo,
ich bin 174 cm groß und wiege 44 kg und das schon immer. Mal hatte ich nur 42 kg, dann mal 47. Höchstgewicht: 48 kg. Bin kerngesund obwohl mir kaum jemand glaubt.
LG
"Bin kerngesund obwohl mir kaum jemand glaubt."
Bleibt zu hoffen, dass es auch in Zukunft so ist, wie du es hier schreibst...
Wundert Dich das?
Es sind schon Menschen mit solchem Gewicht in die Klinik eingewiesen worden - sei bloss vorsichtig!
LG
Andrea
Hallo,
hält sich dein Gewicht schon länger und du wiegst einfach weniger?
Dann würde ich mir keine/kaum Sorgen machen.
hast du in letzter Zeit deutlich abgenommen? Obwohl du so gegessen hast, wie sonst auch?
Dann würde ich wirklich abklären lassen.
Gewichtsverlust kann auch an der Schilddrüse liegen. Oder an anderem.
Bauchschmerzen würde ich parallel ein Schmerztagebuch führen!
Treten sie nach bestimmten Speisen/Getränken auf?
Treten sie wirklich nur in Zyklusphasen auf?
Isst du dann weniger? Appetit ja, aber kleinere Portionen oder Appetit auf andere Dinge.
Hallo,
Danke für deine Antwort. Der Schilddrüsenwert ist ok. Abgenommen habe ich seit absetzten der Pille im Sep 2012. Da habe ich so 51-52 kg gewogen und nun wiege ich zwischen 48-50 kg mal mehr mal weniger. Unterbauchschmerzen habe ich , denke ich, Zyklusanhängig. Ich esse ganz normal wie immer aber irgendwie habe ich das Gefühl das was nicht stimmt mit meinem Körper hört sich zwar blöd an aber ist so...