Schilddrüse und Fingernägel (Gelnägel)

Hallo!

Vorgeschichte :-D: Im November 2012 hatte ich einen Gesundheitscheck: Ergebnis alles top, Schilddrüse 100% in Ordnung. Januar 2013 plötzlich extreme Halsschmerzen, nach 6 Wochen das Ergebnis - subakute Schilddrüseninfektion -, danach Schilddrüsenüberfunktion (TSH bei -0,01) behandelt mit Entzündungshemmern, 4 Wochen später, Schmerzen weg nun Schilddrüsenunterfunktion (TSH +8,04) behandelt seitdem mit L-Thyroxin (jetzt 75mg) letzte Kontolle TSH bei +3,33.

Nun gehe ich seit über 10 Jahren ins Nagelstudio Gelnägel machen also Auffüllen. Ausgerechnet Anfang diesen Jahres habe ich das Nagelstudio gewechselt und nun extreme Probleme. Die Füllung zieht nach wenigen Tagen schon Luft an den Seiten, nach 3-4 Wochen sind die Nägel ne Katastrophe, die Füllung löst sich komplett ab, Luftblasen usw.. Bin sehr unzufrieden.

Nun die Frage an alle Schilddrüsengeplagten und Nagelstudiobesitzer, hängt das mit dem Hormonchaos der Schilddrüse zusammen oder falsches Nagelstudio? Der Arzt konnte mir auch nichts Genaues sagen.

Bitte um Hilfe, #danke,
Nudelmaus

1

der Arzt weiss es nicht, die Nagelladys wissen es
http://www.beautynails-forum.de/gelnaegel-halten-nicht-schilddruesenprob-schuld-t12214.html

2

Ich habe auch SD Unterfunktion und Hashi und keinerlei Probleme mit meinen Nägeln ;-)

3

Naja ich dachte auch eher, dass es vielleicht durch diese extremen Schwankungen gekommen sein könnte. Weißte wie ich meine erst Überfunktion, dann in kurzer Zeit in die Unterfunktion und nun mit Hilfe von Tabletten wieder in die Normalfunktion.

Ach ich weiß auch nicht?! Ich werde wohl nochmal in das Nagelstudio gehen und wenn es wieder so misserabel hält, gehe ich nochmal woanders hin.

4

Ich verstehe schon was Du meinst, aber ich glaube nicht das es von der SD kommt!

Mein SD Wert ist am Anfang Achterbahn durch Hashi gefahren, aber mit den Nägeln hatte ich nie Probleme!

Ich finde es ist auch nicht einfach das richtige Nagelstudio zu finden!
Früher bin ich auch von einem Studio ins andere, weil alles nur von 12 bis Mittag gehalten hat ;-)
Bis ich dann irgendwann ein Studio gefunden hatte, wo wirklich alles super ist!
Selbst als meine Nagelfeee mal über 3 Monate ausfiehl, bin ich nicht woanders hingegangen!
Sie sind in dieser Zeit zwar um einiges rausgewachsen, aber verloren habe ich in dieser Zeit nur einen einzigen! Der Rest war noch dran ;-)

Ich bezahle lieber etwas mehr, aber dafür ist dann auch alles vernünftig und hält auch :-)

weitere Kommentare laden