Guten Abend zusammen,
ich wollte mal etwas schreiben, und hoffe mit meinem Problem nicht alleine dazustehen.
Wenn ich meine Menstruation habe fühle ich mich jedes Mal richtig doll krank, sodass ich nur ins Bett gehen kann und hoffe das es schnell wieder weg ist. Es fängt schon ca. 3 Tage vor der eigentlichen Blutung an und hält wärend der Tage dann so 2 Tage an.
Ich beschreibe mal die Smptome. Ich habe immer starke Kopfschmerzen, ich friere wie verrückt, mein Puls ist in Ruhe dabei nur bei 42 manchmal, Blutdruck? 90/60 Meine Beine ziehen so eckelhaft das ich kaum noch stehen oder gehen kann. Unterleibkrämpfe gehen einigeraßen. Mir ist schlecht und mir dreh es richtig im Kopf. Der Rücken schmerzt auch ziemlich und ich bin nach nur 3 Minuten gehen so geschafft das ich keine Kraft mehr habe und fast zusammenklapp.
Das schlimme daran ist, es hilft keine einzige Schmerztablette oder so. gegen Kopfweh hilft manchmal nur etwas, aber nur dann wenn ich starken Kaffee trinke und mich dann ins Bett lege und Kopf ruhig halte. Das schrenkt mein ganzes Leben ein :( Ich dachte immer es liegt an der Pille. Aber auch ohne oder mit ist es immer das selbe Problem.
Der Nachteil daran ist, zum Beispiel es steht ein Geburtstag an, ich lass mir dann eine Ausrede einfallen, ich kann ja nicht sagen geht nicht wegen Regel :/ das versteht keiner. Ich kenne keinen der solche Probleme hat.
Auch ist es jetzt so das meine Tochter knapp 5 Monate ist und ich mich nicht um sie kümmern kann deswegen :( das macht mich kaputt. Sie ist dann bei ihren Großeltern, die 2-3 Tage.
Kennt jemand solche Probleme? Und ich frage mich wie andere das machen wenn irgendeine Feier ansteht oder wegen Kindern.
Was kann man dagegen nur tun. Nichts hilft. Vielleicht was Homöophatisches?? Bei so was hab ich positive Gedanken.
Danke für´s lesen. Das macht mich richtig kaputt und hab immer schon Angst vor der nächsten Regel.
Liebe Grüße
Total krank wärend der Menstruation
Also ich nehme ab Eisprung (weiß nicht ob du die pille nimmst) Bryophyllum Comp. aber ich habe andere PMS als du.
Empfehlenswert bei PMS ist auch Mönchspfeffer.
Sprech doch einfach mal deinen FA an!
wie wäre es mit einer Pille, die du durch nimmst und somit keine Blutung mehr bekommst?
nein, ich möchte auch keine Pille mehr nehmen. Ich hab davon Depressionen gekriegt und hab ich nicht gut damit gefühl. Hab sehr sehr lange Pille genommen, Seit ich sie nicht mehr nehme geht es mir fantastisch auch psychisch.
Hallo,
Hast du mal mit dem Frauenarzt gesprochen und dich genauer untersuchen lassen?
Wie war es vor der Geburt deiner Tochter? Besser, schlimmer, gleich?
Die Ursachen können unterschiedlich sein. Das würde ich medizinisch abklären lassen.
Hormonstatus, Verwachsungen, ob mit den Eierstöcken alles ok ist usw. Da würde ich mit dem Frauenarzt drüber sprechen.
Es gibt auf jeden Fall noch mehr Frauen, denen es so geht. Aus Angst andere würden das nicht kennen oder weil es ihnen peinlich ist, gehen einige erst später zum Arzt und leiden länger als es nötig wäre.
Pille würde ich erst nach ausführlicher ärztlicher Untersuchung in Erwägung ziehen! Den Arzt auch unbedingt über alle Symptome aufklären.
Bei einer Freundin verstärkte sich dadurch alles und dazu noch die Nebenwirkungen.
Nimmst du die Pille?
Dann nimm sie durch. Und mach die eine Woche Einnahmepause nur einmal im Halbjahr.
Gruß
Manavgat
Das Problem hat ich auch sogar mit Pille:
Konnte meistens 1 bis 3 Tage im Monat nicht zur Arbeit weil ich entweder nur auf oder über dem Klo hing oder vor Krämpfen nicht laufen konnte.
Dazu hat ich total Eisenmangel und war wenn ich die Regel nicht hatte total am Ende und nur müde!
Hab dann den FA gewechselt weil mein alter nie verständnis dafür hatte.
Meine neue hat mir dann eine stärkere Pille zum durchnehmen verschrieben (Jasmin)
die nehm ich jetzt 3 bis 4 Monate durch, hab also nur noch alle paar Monate eine Blutung und die ist vieeeel schwächer geworden brauch meistens nicht mal mehr eine Kopfschmerztablette
Versteh dich echt gut, konnte früher während der Regel auch nirgends hin, nicht mal essen gehn weil mir nur schlecht war
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe sehr lange nur die Pille genommen und auch schon 4 verschiedene. Mit der Pille die super war gab es leider nicht mehr :(
Hatte bisher schon 4 Frauenärzte besucht und auch immer das Problem angesprochen. Außer jetzt bei meinem neuen, der mich durch die Schwangerschaft begleitet hat werde ich auf jeden Fall probieren das Thema anpsrechen.
Mir ist das nur so peinlich. Ich schäme mich dafür.
Mit der Pille ging es mir genauso mies, nur das es erst bei der Regel so war und nicht schon davor. Da waren allerdings die Kopfschmerzen und Unterleibschmerzen extremer.
Die Pille brachte mir nur Nachteile. Ich hatte Depressionen und auch Problem beim Sex deswegen.
Die Pille möchte ich NIE WIEDER nehmen. Ich verhüte im Moment mit NFP, schonmal perfekt das ich meinen Zyklus deswegen gut beobachten kann.
Mein Freund hat auch gesagt ich muss mal zum Arzt deswegen, aber so richtig überwinden kann ich mich NOCH nicht. :( Seit 17 Jahren quäle ich mich schon mit der Regelprobleme rum :( auch mit Pille war das nie besser.
Ich hab sogar schon mal drüber nachgedacht sterilieren zu lassen, da ich ja schon 1 Kind jetzt habe und auch gar kein 2. will. Gar nicht so einfach. Aber dann würde ich mich wieder unvollständig vielleicht fühlen.
Danke für´s lesen und antworten
P.S. Auch nach der Geburt meiner Tochter ist es jetzt auch nicht besser. Ist jetzt meine 4. Menstruation nach d Geburt. Die 1. Regel danach war extrem schmerzhaft wie Wehen.
Hallo,
versuche das bitte mit dem Arzt abzusprechen. Ich esse vor der Regel verstärkt rote Beete, nehme Zink und Magnesium zu mir und es geht mir besser. Ich bin immer noch dankbar wenn ich an den Tagen nicht arbeiten muss aber ich komme ohne Schmerzmittel aus.
Viele Grüße
Geli
Hallo du,
danke für deinen Tipp. Das mit Magnesium ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nahm ich da noch die Pille hab ich richtig viel Magnesium schon Tage vorher genommen und viel Wasser und Obst. Dann ging das auch :) Rote Beete liebe ich