Parasiten im Kinderbett?

Hallo.
Ich hab ein kleines Problem im Kinderzimmer von meinem 2-jährigen Sohn.

Seit gut 3 Wochen wacht er morgens mit 1-5 Stichen auf. Die Stiche sehen aus wie Mückenstiche, sind aber stark gerötet. Manchmal stehen die Stiche in kleinen Gruppen, mal sind sie vereinzelt über den ganzen Körper verteilt. Die Stiche jucken kein bisschen. Mein Sohn ist von ihnen also gänzlich unbeeindruckt. Ist der Stich morgens noch knall rot, ist er am 2. Tag nur noch blass rosa und am 3. Tag nur noch als etwas dunklerer Schatten zu sehen (der bleibt aber hartnäckig 1-2 Wochen bis gar nichts mehr zu sehen ist).
Der Kinderarzt sagt, dass seien Flohstiche. Aber sollten die nicht jucken?

Wir haben kein Haustier und mein Sohn hat so auch keinen Kontakt zu Tieren.
Ich sauge schon jeden Tag das Zimmer, wechsel die Bettwäsche, wasche die Stofftiere, wische die Fußleisten ab, und und und.
Bis dato ohne Erfolg. Mein Sohn hatte jetzt zwar gut 4 Tage keine neuen Stiche und ich dachte schon, es sei endlich überstanden, aber heute morgen war er wieder total zerstochen. (Wir haben überhaupt keine Stiche. Was auch immer das ist, es scheint sich nur im Kinderzimmer auf zu halten)

Was könnten das für Biester sein, die meinen Sohn ständig zerstechen? Was kann ich noch tun? Kennt jemand vielleicht eine Art Kontaktgift für Parasiten, welches problemlos im Zimmer ausgelegt werden kann? (z.B. unterm Kinderbett, da kommt mein Sohn nicht dran)

Grüße

1

Ich tippe auf Bettwanzen :-( die bringt man sich oft im Koffer aus dem Urlaub mit. Schau mal bei Google.
LG Osan

2

Hm... ich weiß nicht...
Ich hab vorhin den Teppich im Zimmer angehoben. Darunter befinden sich weiße Styrodurplatten, auf denen man jeden Krümel sofort sieht. Ich hab um das Bett herum die Platten nach Kotspuren abgesucht, aber da ist gar nichts, nichtmal Fusseln. Auch die Matratze ist völlig frei von Kotspuren. Sollten Bettwanzen nicht wenigstens sowas sichtbar hinterlassen?
Zudem ist das Zimmer recht klein, nur 11 m² (reines Kinderschlafzimmer, mit Bett, Kleiderschrank, Bücherregal und Lümmelsessel zum vorlesen). Bettwanzenbefall soll man doch auch am Geruch im Zimmer erkennen, oder? Das Zimmer riecht aber vollkommen normal.

Ich werd jetzt erstmal Kontaktgift besorgen, was ich unter das Bett legen kann, wo mein Sohn nicht dran kommt. Wenn es sich dann nicht bessert, bzw. ich dann mal nen totes Vieh entdecke, dann muss wohl der Kammerjäger ran :-/

3

Ich dachte daran wegen der Stiche. Meine Eltern hatten welche und meine Mutter hatte immer ca. drei Stiche zusammen. Die Wanzen können sich wohl sehr gut verstecken in allen Ritzen.
Ich hoffe trotzdem für dich, das es etwas anderes ist :-(
LG