Hat ein Dreitagefieber einen zusammenhang mit Zahnen???

Hallo Mamis.

Ich bin momentan sehr verzweifelt und bitte euch um Rat.

Meine kleine ist jetzt 10 Monate und hat seid ca 2 Monaten ihre ersten 2 unteren Zähne durch.
Am Donnerstag hat sie auf einmal bis zu 39.5 Fieber bekommen was bis Samstag anhielt.
Gestern konnte sie wieder ruhig schlafen. Jetzt hat sie einen Ausschlag bekommen am Rücken, Bauch, Hals und Stirn...am Rücken ist es vorallem sehr schlimm. Sie hatte auch seid dem Fieber vermehrten Stuhlgang gehabt der fast wie Durchfall aussah. Hatte auch einen ganz wunden Po den wir aber wieder fast weg haben. Sie isst auch nicht mehr wirklich so richtig. Das sieht für mich ja alles nach einem Dreitagefieber aus. Dazu kommt aber das sie alles in Mund steckt und auch sabbert. Beim Zahnen kommt aber ja auch vermehrter Stuhlgang und Fieber dazu. Im Mund kann ich leider auch noch nichts neues entdecken. Bin zurzeit echt ratlos.
Sie ist auch nicht mehr so aktiv wie sonst und will öfters in Arm genommen werden.
Hatten vielleicht sowas eure kleinen beim Zahnen auch?

liebe Grüße Tatti

1

Hallo!

Prinzipielle kommen Krankheiten während des Zahnes beim Kind ja nicht direkt vom zahnen.
Kinder sind während sie zahnen einfach immungeschwächter und somit Sacken sie sich schneller was auf.
Kann gut sein das es das 3- tage Fieber war, kann aber auch ein anderer virusinfekt gewesen sein.
Habe mir von meiner Kinderärztin sagen lassen, dass viele davon auch Ausschlag auslösen.
Im Grunde ist es ja auch egal was sie hat oder? Wenn es ihr nicht gut geht, musste eh zum Arzt und ansonsten einfach abwarten bis es abgeklungen ist.

2

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Dreitagefieber mit dem Zahnen zusammenhängt. Da kam sicher beides grad zusammen. Dass deine Tochter grad schlecht drauf ist, kann auch mit beiden Sachen zusammen hängen. Das Dreitagefieber schlaucht die Kleinen auch ganz arg.

Knuddle sie einfach, wenn sie es grad braucht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten #liebdrueck

LG

3

Ich bin froh dass das Fieber weg ist...war am schlimmsten. Der Ausschlag scheint sie nicht zu jucken, aber sieht trotzdem nicht schön aus :S hoffe der geht auch so schnell wieder weg wie der gekommenist ...ich glaub sie hat das schlimmste hinter sich...bis auf das essen aber trinken tut sie sehr gut. Zum kia will ich jetzt auch nicht sofort rennen...habe angst das sie sich dort mit dem nächsten ansteckt...was bis jetzt öfters der Fall war...kein Wunder so voll wie es dort immer ist. Ich werde trotzdem mal die Augen offen halten...vielleicht kommt ja die Tage der nächste Zahn. #huepf

Ich danke euch für eure Antworten...scheint wirklich erstmal nur das Dreitagefieber gewesen zu sein.

#winke

4

Der Ausschlag kann noch ne gute Woche sichtbar bleiben,stört aber nicht.
Sollte der Jucken kann man vom Arzt fenistil verschreiben lassen.
War bei uns aber auch nicht nötig :-)

5

Alles wieder gut...schon fast weg :)