Nehme seit 2 Wochen Antidepressiva und merke noch nichts davon..

hallo,
ich nehme seit ganz genau 2 wochen die antidepressiva(venlafaxim 75mg), nicht weil ich depressionen habe, sondern weil ich dauerschwindel habe und dadurch sich angstzustände gebildet haben. von den ad merke ich noch gar nichts, hatte am anfang nebenwirkungen wie schwindel,übelkeit und starke müdigkeit.die nebenwirkungen sind weg.ich bin innerlich total unruhig und kann deswegen nicht schlafen. habe den arzt gestern angerufen weil ich angst habe das die ad bei mir überhaupt nicht wirkt, er meinte das ich die aufjedenfall weiter nehmen soll. habe erst anfang juni einen termin beim arzt (psychiater).wie waren eure erfahrungen mit ad??

lg
Ulrike

1

Ich habe bewusst erst nach ca 5 Wochen wahrgenommen, dass sich etwas geändert hat - nämlich dass ich seit einiger Zeit keine Depressionen mehr hatte.

Vielleicht solltest Du nicht darauf warten dass etwas passiert, sondern "nachfühlen" ob Du noch Panikattacken hast ?!?

LG

2

Hallo!

die ad müssen erst einen gewissen Spiegel im Körper erreichen, das dauert etwas.
als ich im letzten Jahr venlafaxin genommen hatte dauerte es auch bis man was merkt.
ich hab zum Schluss dann 112, 5 mg davon genommen und mir hat es super geholfen.mach dich nicht verrückt.

LG

3

Hallo,

du machst doch Fortschritte, die NW sind ja nun weg!
Hast du deinen Arzt denn auch mal wegen der abendlichen Unruhe angesprochen? Da wäre ggf. etwas zum Dämpfen/Herunterfahren sinnvoll.
Oder du wartest noch ein paar Tage und versuchst, nicht so sehr in dich hineinzuhorchen...schwer, ich weiß...#schwitz
Wenn du bald im Spiegel bist, dann spürst du auch die Wirkung. Nimmst die richtige Dosis ja erst 1 Woche.

LG,
Andrea

4

Bei einigen fangen sie erst bei ca.12 Wochen an zu wirken.

LG
Sabrina