Haare müffeln

Guten Morgen zusammen,

hier sind zwar keine Ärzte, ich frage aber trotzdem, denn vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrung.

Die Haare meines Sohnes riechen nach Erbrochenem. Wir rauchen nicht, er duscht regelmäßig und krank ist hier momentan niemand.

Kann das an Hormonen, sprich Pubertät, liegen? Oder ist es was anderes?
Wer kennt das?

#danke und LG

1

Huhu, guckst du, ob er die richtig einschäumt und alles gut auspült?

LG

4

Ja, ich gucke öfter mal nach und die Haare sind komplett eingeschäumt. Er massiert es aber nicht immer richtig durch. Gut ausspülen macht er aber.

2

welches shampoo nimmt er denn ? und wie oft wäscht er seine haare ?

3

Er geht jeden 2ten Tag duschen, wenn er nicht schmutzig oder verschwitzt ist.
Meine Söhne benutzen beide dasselbe, 2in1 Kinder Duschzeug und Shampoo in einem. Der Kleine riecht aber nicht.

5

Vielleicht schwitzt er nachts? Meine Tochter schwitzt immer nachts und früh sind die Haare zwar trocken aber muffeln wie die Hölle #cool.

8

das kann sein, werde gleich mal riechen.
#danke

11

Ich sage immer, dass riecht wie Chemieunfall. Unser Hund als er noch lebte #kerze roch auch immer so wenn er nass war :-p.

Viel hilft da leider nicht außer waschen (wobei unsere Haare bis zum Po hat #schwitz), da das nicht an der Raumtemperatur liegt, sondern einfach am Mensch ansich. Ich habe als Kind auch immer geschwitzt nachts.

LG

6

Ich würde mal das Kopfkissen beschnuppern. Mein Mann schwitzt auch schnell und wir tauschen sein Kopfkissen öfter mal und waschen es durch.

LG Niki

10

#danke, werde ich gleich mal testen :-)

7

Hallo

Wäscht du das Bettzeug inkl. Polster regelmässig

lg puschl

9

Bettwäsche ja, Kuschelkissen auch, das Bettzeug hänge ich zum lüften auf. Werde ich aber dann mal in Angriff nehmen, es regelmäßig zu waschen, wenn es nicht weg geht.