Stuhlgang zeitlich verschieben?

Hallo zusammen,

meine Tochter 9 mag in der Schule nicht aufs Klo, weil es dort ein wenig ekelhaft ist.

Dann hält sie großes Geschäft an und es will trotzdem raus und geht in die Hose,

heute habe ich sie früher geweckt und somit hat sie eher gefrühstückt und auch gemacht,

aber es kann doch nicht die Lösung sein, hat jemand einen Tipp wie man es anders

verschieben kann.#danke

Ich hoffe ihr habt angebrachte Ratschläge.

Gruß:-D

1

Hallo,

was genau ist denn so "eklig" an den Toiletten? Ich höre das immer wieder von Müttern und frage mich, was genau gemeint ist?! Umständehalber sehe ich manchmal Schultoiletten von innen und ja, sie unterscheiden sich sehr von meiner zu Hause, aber doch sind sie ein Ort, an dem ich meine "Notdurft" verrichten kann. Ich kann mir desinfizierende Reinigungstücher mitnehmen, vorher alles abwischen und nachher die Hände waschen (by the way: ich habe nie so einen Desinfektionskram dabei und habe mir trotzdem nie irgendwas Fieses geholt).

Reinigungszeug mitzunehmen ist bei Weitem weniger aufwändig als Einkoten zu beheben...mit 9 Jahren, das arme Kind#gruebel

Was ich sagen will: Es ist deine Aufgabe, deinem Kind zu vermitteln, dass keine Ratten aus dem Klo kommen, wenn es dort sitzt und auch wenn es schmutzig und kaputt ist, kann man sich sich an einem solchen Ort "erleichtern". Wenn Mama allerdings immer angeekelt das Gesicht verzieht bei dem Wort "Schultoilette", dann, sorry, sehe ich Verdauungsprobleme schon vorprogrammiert.

Wenn du meine Argumentation nicht nachvollziehen kannst, solltest du eine ständige Aufsichts- und Reinigungskraft für die Schultoiletten anregen. Machen ja viele Schulen.

rem

PS: Übrigens werden Toiletten ja nicht von allein schmutzig und kaputt, sondern durch die lieben Kleinen;-)

5

Also ich fand unsere Schultoiletten damals auch extrem ekelig. Die waren nie sauber. Klobrillen bepinkelt oder mit Schuhabdrücken versehen, nicht gespült, kein Toilettenpapier vorhanden, manche Türen ließen sich nicht abschließen. In einer Schule war der Zugang außerhalb des Gebäudes und da stand eigentlich immer die Tür auf, so dass es zumindest im Winter eiskalt war. Auf der weiterführenden Schule hat man dann die Luft in den Toiletten schneiden können, weil sich dort die Raucher versammelt haben. Seife war auch Mangelware.

Also ich kann verstehen, wenn die Kleine sich ekelt. Aber ich wäre eher auf ein dreckiges Klo gegangen, als einzukoten.

6

<<Aber ich wäre eher auf ein dreckiges Klo gegangen, als einzukoten. <<

Genau das meinte ich.

2

Gib ihr doch einfach Desinfektionstücher mit, dann kann sie die Toilette reinigen. Oder weck sie weiter früher, was ist denn daran problematisch?

3

Also "verschieben", ich nenne es verdrücken ist nicht gesund. Das dein Kind einkotet ist weder schön noch eine sonderlich gute Lösung. Ich verstehe das euch das frühere Aufstehen nervt, aber wenn das nun mal die Lösung eures Problems ist... why not;-) Auch geb ich Conny123 REcht: Gib ihr Desinfektionstücher oder so kleines Spray mit und zeig ihr wie sie es anwenden soll. Eine andere Lösung sehe ich da erstmal nicht. Sorry

LG und hoffentlich findet ihr eine Lösung die euch zufriedenstellt

4

Ich vermute mal, nicht der Zustand der Toiletten ekelt sie, sondern die Umstände, gesehen und gerochen zu werden. In Schultoiletten hat man keine Privatsphäre, da wird über und unter der Tür durchgeguckt, da kann man sich nicht in Ruhe erleichtern.
Früher aufstehen ist vorerst der richtige Weg.

7

Das ist doch total heftig. Dann musst du sie ja jedes Mal abholen (oder haben die dort Wechselsachen?) und außerdem wird sie doch sicherlich gehänselt, oder?

Sind die Toiletten wirklich so verschmutzt? Normalerweise behält der Hausmeister das schon im Auge und es wird dort ja auch täglich geputzt. Gibt es irgendwo im Gebäude Toiletten, die sauberer sind und kann sie dorthin gehen? Was sagen die Lehrer dazu, dass deine Tochter dann einkotet?

8

hmmm.....könnt ihr "nach der uhr" auf`s klo ?

ich nicht