Hallo
mein Sohn beschwert sich seit mind. 2 Wochen, dass er beim Schlucken Knacken im Ohr hat und hält sich oft die Ohren zu. Der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, und das Knacken von Druckausgleich kommt. Mein Kind soll öffters Gähnen
doch es hilft nicht und ich weiss nicht, wie ich ihm helfen soll. Er hat keine Schmerzen, jedoch stelle ich es mir nicht angenehm vor
hat jemand sowas(gehabt)?
lg
Knacken im Ohr
Hallo!
Ja das kann tatsächlich ein druckausgleichsproblem sein.
Bei mir kommt das aber immer, wenn im Ohr Wasser angesammelt ist und alles verklebt, ich habe seit meiner Kindheit zu schmale Gehörgänge und muss regelmäßig ausspülen lassen.
Immer wenn das knacken wieder kommt, weiß ich es wird mal wieder zeit, ebenso kündigen sich manchmal so ohrenentzündungen an, wenn ich krank werde, wegen der Schwellung.
Achso, nächtliches Zähneknirschen kann das auch verursachen, vielleicht mal beim Zahnarzt abchecken lassen.
Der kann das an der Abnutzung der zahnoberfläche ja schnell erkennen.
Und sonst einfach eine zweite Meinung eines anderen HNO Arzt einholen, leider gibt es da viele schlechte Ärzte, die einen schnell,schnell abfertigen.
LG
Hallo,
Ich habe auch manchmal ein Knacken im Ohr, wenn ich erkältet bin oder auch nach einer Erkältung. Das ist irgendwas mit der Ohrspeicheldrüse. Nasenspray hilft.
Danke...wir werden es dann erstmal mit dem NAsenspray probieren