Hallo,
ich hoffe auf Gleichgesinnte und Mitleidende die Erfolg beim Abnehmen hatten.
Ich habe Hashimoto und eine Insulinresistenz,
Nun soll ich Metformin nehmen, damit es mir besser geht.
Metformin bereitet mir aber wirklich Probleme.
Durchfall, Magenschmerzen usw. .
Morgens bekomm ich nichts runter, da muss ich mich gleich übergeben, aber ich soll ja was essen wenn ich Metformin nehme.
Nun probiere ich Almased aus um endlich vom Gewicht runter zu kommen, was gar nicht so einfach ist bei Hashimoto (Schilddrüsenentzündung mit einer Unterfunktion) und zusätzliche noch der Insulinresistenz.
Nun hoffe ich auf Erfahrungen und positive Berichte.
Vielen Dank schon mal
Insulinresistenz, Hashimoto und Almased... HILFE!!! BITTE!!!
Almased
Moin!
In deiner jetzigen Situation würde ich das Almased weglassen. Gewöhne dich erstmal an das Metformin und dann kannste weitersehen. Wieviel mg sollst Du denn nehmen? Und was wiegst du? (Kannst auch per PN schreiben) Manchmal hilft es mehr das Metformin langsam einzuschleichen. Ist deine Schilddrüse mit dem Hashi denn richtig eingestellt? Also wie schauts mit dem Thyroxin aus?
Wie gesagt: Schau erstmal, dass du mit den Medis gut eingespielt bist und dann erst um`s Gewicht kümmern.
LG und alles Gute
Jeze
Danke für Deine Antwort.
Leider habe ich im Moment keine Waage, aber ich denke das ich bei einer Größe von 1,64 meine knapp 80 kg auf die Waage bekomme.
Bin damit tot unglücklich.
Meine Schilddrüse ist immer noch dabei eingestellt zu werden.
Almased wollte ich nehmen, weil ich morgens nichts zu Essen runter bekomme, aber trinken schaffe ich.
So schlecht wie alle beschreiben schmeckt es auch nicht.
Hast du auch Erfahrung mit den Medis?
LG und dir auch alles Gute
Hmh, ich würde gerne das wiegen was du hast, ich bin bei 1,67m auf 125kg.
Ich habe auch nen Hashi und bin gerade neu eingestellt worden. Metformin habe ich mal bekommen, aber konnte es nach einem 1/2 Jahr abgesetzt.
Ich kann verstehen, dass du abnehmen willst, aber ich würde wirklich warten, bis du richtig eingestellt bist, denn vorher wird es dich wahrscheinlich nur frusten, denn manchmal klappt es dann einfach nicht.
Ich habe Almased auch mal probiert, finde es auch nicht so eklig. Wenn du das morgens runterkriegst, ok. Aber zum Abnehmen... wie gesagt, damit würde ich noch warten.
LG
Jeze
Wieso willst du morgens unbedingt Almased nehmen? Wieso nicht einfach gar nichts, oder nen Tee mit Milch, oder ein Glas Buttermilch?
Buttermilch oder Milch löst bei mir morgens Bauchkrämpfe aus.
Deshalb Almased. Weil da alles drin steckt und ich es gut runter bekomme.
Hast du auch Erfahrung mit Hashi oder Insulinresistenz?
Freu ich über Austausch.
Hast Du das Metformin langsam eingeschlichen?
Wann hast Du Metformin genommen, vor, während oder nach dem essen?
Ganz langsam bin ich mit Metformin gestartet..
Erst eine halbe abends 7 Tage lang..
dann eine halbe abends und eine halbe morgens7 Tage lang...
dann eine ganze abends und eine halbe morgens 7 Tage lang...
dann je eine morgens und eine abends...
meistens beim Essen eingenommen.
Nun war ich beim Endokriminolikum in Hamburg und die Frau Doktor sagte mir, dass man es auch unregelmäßig nehmen kann, weil durchfall auf der Arbeit ja echt schlecht ist.
Das ist doch schonmal gut, das Du es langsam eingeschlichen hast!
So ist das auch richtig!
Nimmst Du es denn aktuell noch?
Ich würde mal versuchen, es nach dem essen zu nehmen!
Und dann auch wirklich regelmäßig und nicht mal nehmen und dann mal wieder nicht!
Denn dann kann sich der Körper auch nicht ans Metformin gewöhnen!
Und ich würde darauf achten, was Du so ißt, denn es kann gut passieren, das man einiges nicht mehr verträgt und es auch deshalb Durchfall gibt!
Ich habe damals zur Anfangszeit auch mehr Zeit im Bad verbracht, als woanders!
Aber da muss man halt durch und nach einer Zeit wird es auch besser!
Jetzt kommt es nur ganz selten mal vor und falls ich dann doch dringend wg muss oder, dann nehme ich Imodium, was laut Apotheke in Ordnung ist!
Ist in Deinem Metformin Laktose enthalten?
Dies könnte auch ein Grund für Durchfall sein!
Ernähre dich gesund und ausgewogen von mir aus auch fettreduziert, aber du brauchst kein Almased. ich habe eine schilddrüsenunterfunktion , nehme L-Thyroxin 125mg und Metformin 500 mg. Habe bereits 10 kg abgenommen mit Sport und Ernährungsumstellung.
Metformin sollst du langsam steigern!
Liebe Grüße
Das hört sich gut an.
In welchem Zeitraum hast du so viel abgenommen?
Eigentlich ernähre ich mich ausgewogen.
Ich nasche mal ganz gerne und auch Döner kommt mal aufm Tisch.
Sonst koche ich täglich frisch und ausgewogen und ess auch gerne Salat, Radieschen und Tomaten...
Weiß niiht warum ich so einen fiesen Speck am Bauch habe und warum mein Hintern immer dicker wird
Hallo,
an deiner Stelle würde ich auch nicht versuchen, mit Almased das Gewicht zu reduzieren. Langfristig hilft dir nur eine gesunde Vollwertkost, keine isolierten Kohlenhydrate, Bewegung und etwas Geduld, wenn es von Dauer sein soll! Eine Insulinresitzenz entsteht hauptsächlich durch falsche Ernährung. Einfache Kohlenhydrate gelangen schnell ins Blut und lassen den Zuckerspiegel schnell ansteigen, haben aber keinen hohen Sättigungswert. Dadurch produziert die Bauchspeicheldrüse ständig Insulin, was auf Dauer zu einer Insulinresistenz führt und letztendlich oftmals im Diabetes Typ II endet. Vielleicht gibt es bei dir eine Ernährungsberatung, die dir den richtigen Weg zeigt. Mit viel Willen und Durchhaltevermögen kann man sogar von den Medikamenten wegkommen!
Alles Gute
Hallo,
danke für deine Antwort.
Eine Ernährungsberatung hatte ich schon.
Es hat mir ein paar neue Informationen eingebracht, aber im wesentlichen habe ich mich schon so ernährt und ernähre mich auch weiter so.
Mal gucken wir es weiter geht.
Dir auch alles Gute und vielen Dank für Deine Meinung