Heißhunger :-( Frage an Homöopathie-Experten!

Hallo Zusammen,

ich hoffe es gibt hier auch einige Homöopathie-Experten, denn ein Laie bin ich selbst ;-)
Ich habe seit letzem Jahr mittels Ernährungsumstellung und dem berühmten Punkte-Zählen über 25 kg abgenommen. Ganz ohne irgendwelche zusätzlichen Mittelchen.

Jetzt hab ich aber in letzter Zeit einen irrsinnigen Heißhunger auf wirklich ALLES mögliche #zitter und oft gebe ich ihm auch nach so dass ich langsam Angst habe, wieder zuzulegen #schock in Maßen ist ja alles ok, aber ich esse fast in Massen #heul

Ich habe mich online mal informiert und gelesen, dass Sulfur gegen Heißhunger-Attacken helfen soll. Sulfur nehme ich eh schon sporadisch ein wegen Hautekzemen. Aber immer nur dann wenn auch gerade ein Ekzem da ist...
Wie muss ich es denn einnehmen, wenn ich damit meine Heißhungerattacken in den Griff bekommen will? 3x5 Globuli (D12)? Und über welchen Zeitraum denn mindestens? Oder nur im akuten Fall? Wobei der aktue Fall derzeit eigentlich immer ist #schmoll

Oder könnt ihr andere Mittel empfehlen? Es gibt auch solche Abnehm-Globuli oder Schüssler-Salze-Komplexmittel hab ich gesehn. Aber ich möchte nicht mehr abnehmen, sondern wirklich nur noch den Heißhunger etwas dämpfen.

Ja ich weiß ich könnte auch einfach stark sein und den Heißhunger ignorieren... aber der brüllt mir so laut zu dass er Schoko will oder Chips... den kann ich einfach nicht mehr überhören und mit Gemüse lässt er sich nicht bezwingen... :-[

Wenn ihr Ratschläge habt oder selbst schon Erfahrungen damit, dann bitte ich um Infos :-D

1

Als erstes - ich bin keine Homöopathie-Expertin aber...

gegen Heißhunger hilft sehr gut, wenn du
- keine Weißmehlprodukte mehr zu dir nimmst
- komplett auf Zucker verzichtest

Die Umgewöhnung dauert 2-3 Tage, danach sollten keine Heißhungerattacken mehr kommen oder zumindest nicht so stark oder oft

LG

2

Das ist der WEg. das funktioniert aber nur solange bis man wieder ein weißes Brötchen frühstückt und das Spiel von vorne losgeht.

3

Genau, aber, wenn man es doch weiß, kauft man sich erst gar kein Weißmehlbrötchen

weitere Kommentare laden
11

Ob Sulfur zu Dir passt kann am besten ein guter Homöpatischer Arzt herausfinden.

Kannst es alerdings erstmal für 4 Wochen versuchen.
Würde aber eher täglich 5 Sulfur in C12 nehmen.

um den Willen zu stärken sind auch Bachblüten gut.

Am besten in dem Fall Willow.

http://www.bachblueteninformation.de/bachbluten-fur-frauen/abnehmen.htm

12

Danke, Bachblüten sind auch eine Möglichkeit, die kenn ich nicht, deshalb hab ich daran noch nicht gedacht. Aber kann mich mal informieren.