Körper Schwank hin und her. Seit 9 Jahren ungekärter Schwindel

Hi. Ich versuch mein Problem so gut wie geht kurz zu fassen. Als ich damals 18 war wurde mir von einem Tag auf den anderen schwindelig. Und zwar so extrem das mein mann mich damals regelrecht wieder zurück holen musste. Wir wissen nicht wie lange das war weil er nicht in zimmer war. Alles hat sich gedreht. Wie extrem Karussell fahrt.und ein extrem lautes feifen . Ich war wie gefangen darin . Garnicht richtig da. Augen zu und nur halb dann mitbekommen wie er mich oft rief. ich bin dann langsam wieder zu mir gekommen aber auch danach sehr schwindelig. Auch ein pfeifen wenn es in Raum leise war. Glaub einseitig .auch sehe ich seit dem tag helle blitze vorn Auge. Besonders wenn in dunkle schaue. Das schwindelig und pfeife ging dann ein ganzes Jahr lang. Ständige Gang Unsicherheit.Schwindel Tag und Nacht. Beim sitzen laufen und liegen. Ärzte war Alles ok. Ich war beim Neurologe. Orthopäde. In mrt beim hno Arzt. Augenarzt. Physio Therapie. Gleichgewicht Organ ist ok. Es wurde nix gefunden . Nach ein jahr wurde es etwas besser. Richtig weg nie. Das ist nun 9 Jahre etwa her. Ich kann zb nicht gerade stehen mein Körper schwankt stark. Was ist das nur?Die ständige unsicherheit . Das Gefühl ständig schwumrig. Es nervt. Keiner weiß was das ist. Weiß jemand Rat ? Oder hat ne Adresse für solche Fälle? :-(

1

Geh zum Neurologen.
Für mich hört sich das wie Epilepsie an.
Nicht die bekannte Form mit Zucken und so, sondern eine "leichte" Art......ähnlich einer Aura......

Meine 24jährige Tochter hat z.B. eine Form der Epilepsie die kaum ein Arzt erkennt......man sieht es nur im EEG:
Sie sieht Lichtblitze, ihr wird schummrig, bekommt von jetzt auf gleich eine Migräneattacke, kotzt, und pennt ein.
Also lass mal ein EEG schreiben

2

Ja da soll ich nochmal hin. Damals war ich auch dort aber da war Alles ok. Mir ist aber nicht übel oder Schlaf ein mmm

3

Hast Du Deine Wirbelsäule untersuchen lassen? Mein Mann hat auch ständig Schwindel (nicht so stark wie Du nehme ich an, aber er ist da). Als wir vor ner Weile mit unserer Tochter bei einem Kiss-Spezialist waren, meinte dieser, dass mein Mann auch ein ausgeprägtes Kiss-Syndrom habe. Die Frage ob daher vielleicht auch der Schwindel käme, bejahrter er ausdrücklich. Nun geht mein Mann schon eine Weile zur manuellen Therapie und es geht ihm sehr viel besser.

LG, und ich hoffe, Dir kann geholfen werden,

Yvonne

4

Oh, ich habe nicht richtig gelesen: Du warst also beim Orthopäden. Vielleicht lässt Du Dich aber noch einmal speziell auf KISS untersuchen. Z.B. hier: http://www.pph34.de/

LG Yvonne

5

hallo,

es könnte auch ein sog "flashback" von früheren marijuana konsum sein. der körper speichert sich manchmal den wirkstoff irgendwo ab und dieser wird dann irgendwann wieder freigesetzt. das kann ein paar stunden dauern und wieder weg gehen, aber auch tage oder jahrelang so gehen.

hast du deine blutwerte kontrollieren lassen? genug eisen? vitamin d? treibst du sport? vlt könnte dir akupunktur helfen?

7

Hi.ich nehme keine drogen. Auch nicht frueher. Ja blut ist ok. Sport hab ich gemacht. Eisenwert war eig ok . Vitamin d wurde bestimmt nie kontroliert

6

Geh mal in eine Schwindelambulanz!

8

Hi. Kling interesant. Weis nur nicht wo sowas ist hier .wohne bei leipzig. Was machen die den dort ?

9

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/19.05.2011-16.05/b/service-gesundheit-schwindel-hilfe-in-der-spezialambulanz-110519.html

Das sind Spezialisten, die ZUSAMMENarbeiten und natürlich aufgrund der hohen Fallzahlen eine große Erfahrung haben.

Ich wohne in NRW und weiß leider nicht, welche Einrichtungen es in deiner Nähe gibt. Vielleicht rufst du einfach mal irgendwo an und erkundigst dich:

http://www.kimm-ev.de/Kliniken-mit-Schwind.35.0.html

10

Wie lebst du denn seit 9 Jahren damit? Kannst du damit arbeiten? Wie kann es sein, dass das 9 Jahre lang nicht weiter untersucht wird? Das ist ja schrecklich!

Es könnten diese Kristalle im Ohr sein oder Epilepsie. Aber das hätte der Neurologe doch wohl festgestellt. Ebenso die Kristalle im Ohr durch den HNO.

Hast du in all den Jahren nicht ständig auf neue Untersuchungen gedrängt?

Könnte es psychische Ursachen haben? Stichwort phobischer Schwankschwindel. Eigentlich spricht das sehr dafür. Denn in 9 Jahren hätte sich eine Erkrankung längst verschlimmert bzw. wäre gefunden worden. Ich finde es auch komisch, dass du noch nicht in einer Schwindelambulanz warst.

11

Hallo,
deiner Meinung kann ich mir nur anschließen. Ich habe den Schwindel seit 6 Wochen und renne von Arzt zu Arzt und keiner findet was genaues. Ich werd fast verrückt.
Wie man das 9 Jahre einfach so hinnehmen kann ist mir auch unbegreiflich.
Lg

12

Hallo

Also ich war ein Jahr ja bei allen Ärzten wo ich hin sollte. Da war ja alles Ok.

Dann wurde gesagt ist halt so mir fehlt nix...irgentwie hatte ich dann auch die Schnauze voll und hab es so dahingenommen. Nach dem ein Jahr wo mir wirklich jeden Tag Dauerschwindelig war wurde es dann etwas besser. Richtig weg war es bis heute nicht.

Arbeiten war ich normal in der Zeit aber eben mit Schwindel bzw hab ich in den 8 , 9 Jahren nun 3 Kinder bekommen.

DIese Gangunsicherheit habe ich jetzt immer noch öfters. Ebenso kann ich zb nicht hingucken wenn zb im Filmen von Felsen Springt. Da wird mir ganz komisch un Schwumrig ..also wenn das zb sozusagen runterfliegt da jemand oder so... Da war ne Werbung immer mit den Fallschirmspinger da bekomm ich Schindel wenn das sehe.. Oder auch Schaukeln selber kann ich nicht mehr..Karusell natürlich auch nicht

Vorher war das alles kein Thema.

Das ist mir den Schwindel einbilde ( das ist doch dieser Phobischer Schwindel ? ) glaube ich daher nicht. Den ich war wo das kam ein sehr gut gelaunter Mensch ohne Probleme. Mir ging es super.. Und das ging ja von einer Sekunde auf die andere. Zudem mein Körper wirklich auch Schwanken tut. Ich kann nicht gerade stehen . Es war die Jahre mal besser , mal schlechter

Aber da es nun scheinbar wieder öfters ist wollt ich die Problematik nochmal angehen. Zudem ich vor 2 Wochen so ein Schwindelanfall hatte beim Zeitung lesen wo runtergeschaut habe. Da wurde mir auch schwindelig dolle.. Aber wenn es von Halswrbel kommen würde hätte ich doch nicht nen ganzes Jahr diesen Horror Schwindel gehabt plus danachnoch Jahre.War vieleicht Zufall mmm

Schwindelambulanz hab ich noch gehört vorher. Hab mal nachgeschaut. Glaube bei mir gibts das nicht.. Wohne bei Leipzig. Nächster Ort wäre da Berlin. Kostet sowas ? Muß man das selber zahlen?

weiteren Kommentar laden
14

Mir fällt gerade noch was ein

Damals habe ich mir ein Nasenpiercing machen lassen.. Ich weiß nicht mehr wie lange der Abstand war von Stechen bis zum Tag wo Schwindel kam. Vieleicht paar Tage oder am gleichen..ich weiß es nicht mehr

Ich weiß nur noch das ich an den Abend mein Piercing Sauber gemacht habe mit so ner Lösung was man machen muß ja ( paar mal am Tag ? ) und da wurde mir dann komisch dabei..Dann bin ich ins Wohnzimmer und ab diesen Zeitpunkt war das dann mit den Schwindel..

Ist sicher aber nur zufall.