Kann Schwindel und Kopfschmerzen vom Ohr kommen?

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon einma geschrieben.
Unser Sohn hat seit 1 Jahr Kopfschmerzen, vielleicht auch schon eher? Ich weiss es nicht.
Als er in die Schule kam waren wir beim Augenarzt...Es wäre soweit okay, um sicher zu sein könnten wir den Test mit den Tropfen machen.

Da er so empfindlich mit den Augen ist, haben wir das nicht gemacht und mit der Lehrerin gesprochen......so bald etwas auffällt, würde sie bescheid sagen.

Dann war eine zeitlang nichts. Dann klagte er wieder über Kopfschmerzen.

Er meinte er hätte Kopfschmerzen wenn die Kinder so laut sind.
Okay, bei 29 Kindern in einer Klasse ist das nun mal so und ich kann daran nichts ändern.

Vor 2 Wochen stand er morgens auf und meinte das er Kopfschmerzen hätte und das ihm schwindelig wäre.
Erst da sagte er das er das schon öfter hatte.

Ich habe dann bei der Kinderärztin angerufen, da sie allerdings einen Tag später Urlaub hatte, sollte ich zum Vertretungsarzt und das dringend abklären lassen.
Ich ging dann also zum Vertretungsarzt,.

Er machte so Übungen, unauffällig.
Blutdruck war okay.
Habe angesprochen das er mit dem Essen ziemlich wählerisch wäre ( wegen Vitaminmangel), aber da meinte er nur drauf " Ach zickig?!!!"

Als Kind hatte ich Anämie, sprach es ebenfalls an. Seine Antwort " Da würde er nicht nach aussehen"

Ich soll ein Kopfschmerzkalender führen und das dann mit der Kinderärztin besprechen, evtl, mal ein EEG machen lassen.

Die Lehrerin meinte noch das er ab und an zittrige Buchstaben abgeben würde, am nächsten Tag wäre es okay. Sie wollte das beobachten.
Der Arzt fand es komisch, hat aber nichts dazu gesagt.

Er fragte nur warum ich denn jetzt kommen würde, wenn er das schon länger hätte. Meinte darauf das er immer sagte das es wegen dem Lärm ist und das man daran nichts ändern kann...das er erst jetzt etwas vom Schwindel gesagt hat.

Und als ich sagte das er auch nicht immer sagt wenn er Kopfschmerzen hat, da meinte er das Kinder das nicht sagen müssen, die Eltern müssen so etwas sehen ! Da hätte ich ihn......grrrr

Er schaute sein Rücken an, meinte das irgendein Wirbel " dicker??" wäre, aber das das keine Kopfschmerzen verursachen würde.

Und ich sollte ihn ruhig mal Schmerzmittel geben um zu sehen ob es besser wird.

Nun gut, gleichzeitg habe ich beim AUgenarzt angerufen.DIe Helferin meinte allerdings das Schwindel untypisch wären ( ist wohl nur bei Brillenwechsel so, bei der EInstellung???).

Habe trotzdem einen Termin für Mitte des Monats gemacht.

Er hat also jeden Tag Kopfschmerzen, bereits morgens...
Trinken tut er genug, trinkt sein Kakao in der Schule, hat noch eine Flasche mit und trinkt Zuhause.
Vorgestern waren wir auf dem Spielplatz,also an der Luft, da klagte er auch über Kopfschmerzen.

Es hat nicht so starke Kopfschmerzen das er sich hinlegt oder in abgedunkelten Räumen geht.

Gestern war er schwimmen, dann durfte er etwas fernsehen, dann haben wir Abendbrot gegessen und etwas mit seiner Schwester auf dem Bett rummgealbert.
Dann meinte er das er wieder hunger hätte...... Und ihm wäre schwindelig. Er hatte diesen Schwindel ca 2 min. Von jetzt auf gleich. Er beschreibt es, als ob der Boden sich kippt, also nicht dreht.

Vorgestern hatte ich mit ihm geredet, da packte er an seine Stirn/ Augenbraun etc und meinte das seine Knochen dick werden. Dachte er macht ein Scherz und sagte lachend das das nicht geht. Da sagte er im ernsten TOn ,dass das nicht lustig sei. Ich hab mich dann entschuldigt und gefragt ob er das mal erklären könnte. Er sagte die Kopfschmerzen sind dieses Mal anders und war der Meinung das irgendetwas an der Stirn oder über den Augenbrauen dick wird.

Mmmhh.
Also er hat die Kopfschmerzen immer an den Schläfen und an der Stirn.

Vorgestern habe ich seine Schläfen massiert, das hat geholfen.

Was mir noch im Nachhinein einfällt:

Er hatte letzes Jahr öfter Nasenbluten, wir bekamen eine Salbe.
Und er hatte nachts öfter mal einen schwitzigen Kopf, der Rest war nicht verschwitzt.

Und alle Krankenheiten fangen meist mit Kopfschmerzen an. Ist das normal????

Ihm ist nicht übel und er muss nicht erbrechen...

Hat einer eine Idee was ich noch mache kann????

Könnte es an den Ohren liegen??? Sollte ich noch einen Termin beim Ohrenarzt machen??
Bin langsam ratlos.

Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist, aber vielleicht helfen viele kleine Informationen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

1

Hallo,

ach du Arme... du tust mir echt leid. Da macht man sich ernsthaft Sorgen um sein Kind und wird nicht ernst genommen. Viele Ärzte könnte man echt in die Tonne kicken!

Ich würde die empfehlen auf jeden Fall zum HNO zu gehen und ihn gründlich durch-checken lassen. Schwindel kann von den Ohren kommen, aber es könnte auch sein, dass er z.B. eine Nasennebenhöhlenentzündung (vllt allergisch bedingt oder sogar chronisch?) hat, da können solche Sympthome wie Schwindel,m Kopfschmerzen und das Gefühl, die Knochen schwellen an, auch auftreten, ohne dass Schnupfen da ist.

Ganz liebe Grüße und deinen Sohnemann gute Besserung

3

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich gleich mal beim Ohrenarzt anrufen. Kann ja nicht schaden wenn es eine Ursache sein kann..

Ja er tut mir auch leid. Rätsel seit Wochen rum was es sein könnte und komme nicht weiter.

Ist shon doof wenn man ihm nicht helfen kann.

Danke dir.:-)

2

Ein Kind mit diesen wiederkehrenden Symptomen hätte ich wahrscheinlich schon in einer Kinder-Uniklinik (oder wenigstens reiner Kinderklinik) abgeliefert, dass es dort einmal quer durch untersucht wird, so quasi "alles unter einem Dach".
Normal ist das definitiv nicht (meiner Ansicht nach) und das Herumgerenne von Dok zu Dok macht es wohl auch nicht besser.
Vielleicht wäre bis dahin ein Besuch bei einem Osteopathen auch nicht schlecht.
Kopfschmerzen und Schwindel KÖNNEN !!!!! auch mal von Wirbelsäulenproblemen kommen. Ist aber nur ein Zusatzhinweis - erstrangig würde ich das Kind schon klinisch durchchecken lassen.
Alles Gute !
LG Moni

5

Hallo...

Danke auch für deine Antwort.

Ich habe ja gehofft das er vielleicht nur ein Vitaminmangel hat, aber der Arzt hat ja nichts dazu gesagt. Anscheindend hat man solche Symptome nicht bei Vitaminmangel. Keine Ahnung.

Zum Augenarzt hätten wir eh gemuss. Der Papa und ich haben eine Hornhautverkrümmung, deswegen gehen wir eh einmal im Jahr zur Kontrolle.

Als unsere Tochter letztes Jahre geboren wurde war es sehr stressig ( laufend krank, Kolliken, rs-Virus etc,,,,da musste er oft zurückstecken, habe es aber immer in Ruhe erklärt etc. Dachte das er vielleicht dewegen Kopfschmerzen hätte...Aber nun ist alles ruhiger, schon seit längerem.
Ausserdem würde es vielleicht für Kopfschmerzen sprechen,aber nicht für schwindel und das zittrige schreiben.

Werde dann noch zum Ohrenarzt gehen. Und vielleicht zum Ostheopathen.
Möchte ihn aber natürlich mit den ganzen Terminen nicht stressen.

ich denke aber wenn ich alle Arzt durch habe, dann habe ICH alles getan und kann Druck bei den Ärzten machen.

Nächste Woche ist die Kinderärztin wieder da, da kann ich dort mal Rat holen

6

Wurde eigentlich ein EEG gemacht ???? Ist es unauffällig ??
LG Moni

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Tochter hat auch öfter Nasenbluten. Das gehört mit zu ihrem Hashimoto.

Ihr ist auch öfter mal schwindlig und sie hat Bauchweh, wenn sie in eine Überfunktion gerät/einen Schub hat.

Wobei es natürlich auch von den Augen kommen kann oder vom Rücken. Mal einen Neurologen zu fragen, wäre bestimmt auch kein Fehler.

Eine Anämie lässt sich durch reines Anschauen sicherlich nicht feststellen. Meine Tochter sieht aus wie das blühende Leben und ihr Ferritin-Wert ist deutlich unter der Norm.

GLG und alles Gute #klee

7

Ja, irgendwie war der Arzt ein bißchen blöd :-(

Ich werde jetzt noch einen Termin beim Ohrenarzt machen und dann unsere Kinderärztin um Rat fragen wenn sie wieder da ist,

Mitte des Monats habe ich dort einen Termin mit unserer Tochter.

Danke dir

9

Ich würde mit ihm zu einem Arzt oder Heilpraktiker für klassische Homöopathie gehen.

Da Du ihm PLZ Gebiet 4 wohnst hast du es eventuell nicht so weit bis nach Belgien.

Dort arbeitet Dr Smout.

Einer der besten homöopatischen Ärzte weltweit.

Zu dem schicken andere Ärzte ihre hoffnungslosen Fälle.
Ich bin mit meiner Tochter fast 400km bis zu ihm gefahren.

Der Weg hat sich gelohnt und ich kann es jedem nur empfehlen.

Anammnese kostet 100€ und dauert ca. 2 Stunden.
Er spricht sehr gut deutsch.
http://www.homeopathiehechtel.be/de/artzpraxis/homoeopathische-aerzte/
https://www.dzvhae.de/homoeopathie-fuer-patienten/krankheitsbilder/-1-74.html

10

Ich würde empfehlen, dein Kind bei EINEM Arzt oder in einer Klinik komplett durchchecken zu lassen - Blutwerte, Wirbelsäule, HNO, ggf. auch psychiatrisch.

Dein Sohn erinnert mich an mich selbst. Bei mir kamen Schwindel und Kopfschmerzen von der Wirbelsäule und Muskelverspannungen. Außerdem war ich in meiner frühen Jugend besonders ehrgeizig, habe mich selbst unter Druck gesetzt. Auch das hat damals zu den Kopfschmerzen beigetragen.

Hat er Angst, in die Schule zu gehen? Ist er stressempfindlich?

Eisenmangel würde ich auch nicht ausschließen.

Mögliche andere Ursachen haben meine Vorschreiberinnen ja schon beschrieben. Du siehst also, dass es viele Ursachen geben kann. Daher solltest du zu einem Arzt oder Klinik gehen, wo man euch wirklich ernst nehmt.

Viel Glück!

11

Ach mensch, das tut mir leid. Kann euch auch nur empfehlen zu einem guten
Heilpraktiker zu gehen oder einem Arzt der mit Naturheilkunde arbeitet und sich wirklich Zeit nimmt. Das Geld ist bestimmt gut investiert. Habe schon sehr oft gehört und selbst erlebt d.es mehr bringt als zu 4 verschiedenen Schulmedizinern zu rennen die einen als

Kassenpatient leider oft nur schnell abfertigen und die wahre Ursache so nicht finden können.( es gibt natürlich auch ausnahmen).

alles gute euch, berichte mal was heraus kommt..

viele grüße

12

Hallo.

Hier einmal die Kurzfassung.
Waren eigentlich mit seiner kleinen Schwester bei der U5, aber ich hab die Ärztin darauf angesprochen:

Kopfschmerzen, Schwindel, mittlerweile Nackenschmerzen, empflindlich mit Geruch und Geschmack,,,,,
Hatte dann erwähnt das wir zum orthopäden gehen wollten weil er auch über Nackenschmerzen klagt.

SIe hat ihn dann untersucht und meinte das er " einknicken / schief" wäre.
Die rechte komplette Seite wäre total verspannt.
Wir kamen dann auch darauf zu sprechen das er als Baby ja ein Schiefhals und eine Lieblingsseite hatte, eine Überstreckung der Schultern etc....

Ich erwaähnte vorsichtig das Kiss Syndrom und meinte , dass wenn er ein Baby wäre alle Anzeichen ja passen würden.

Ich sagte dann auch das wir schon zum Dr. Biedermann nach Köln fahren wollte.

DIe Kinderärztin meinte das er auf jeden Fall total verspannt wäre und eine Blockade hätte.WIr sollen jetzt nach Dortmund zum Dr. Sacher und das abklären lassen.

Zudem bekommt er nächste Woche Blut abgenommen.
Den Termin beim Augearzt sollen wir lassen. Kinder könnten Schwindel anders beschreiben, so das es auhc etwas mit der Wahrnehmung zu tun haben kann.

Ein EEG wird ebenfalls noch gemacht.

So, das war erst einmal der aktuelle Stand.
VIelen Dank für eure Antworten.

Bei Interesse halte ich euch gerne auf dem aktuellen Stand.

Liebe Güße