Hausmittel bei blasenentzündung

Hat irgendwer noch Hausmittel auf Lager?
Ich hab seit 2 Tagen eine blasenentzündung , kurzfristig bringt cranberry Saft Linderung.
In der Nacht muss ich grnicht raus :) und am morgen geht auch alles schmerzfrei. Allerdings zum Nachmittag wird es wieder unangenehm.
Antibiotika will ich erstmal nicht, da ich anschließend garantiert wieder nen Pilz habe. War bis jetzt jedenfalls so.

Hat irgendjemand "das" Hausmittel parat?

Lg jana

1

Hallo jana,

ich hab´immer Cranberrykapseln im Haus,die nehme ich immer wenn es "los geht". In den meisten Fällen hilft es mir auch, und ganz wichtig: viiiiiieeeeel trinken, damit die Blase gespült wird, und sich die Bakterien nicht festsetzen können.

Gute Besserung

killemann

P.S, die Kapseln bekommst Du bei dm, ich glaube sogar das ich meine letzte Packung von lidl gekauft hab

2

gegen pilzbefall nach ner AB-Therapie helfen probiotika - evtl auch als Tampon.
Ich kann da immunaflor empfehlen. Ergibt einen sehr leckeren joghurt - ist nur leider recht teuer.

Ja. trinken, trinken, trinken. Und immer schön an die mineralienzufuhr denken. Insbesondere kalium (Bananen).
In stilles wasser, oder tee immer ne prise salz geben.

3

So Kapseln besorgt und hoffentlich bringen die was :)
Wenn es morgen schlechter ist werd ich wohl doch zum Doc und im Falle des ab's hol ich mir das gleich dazu. Danke für die Tipps ihr beiden!!
Lg jana

4

Hallo,
als meine Tochter (3) vor ein paar Monaten mal Blasenentzündung hatte, hab ich ihr Cantharis Globuli gegeben und das hat erstaunlich gut geholfen. Ich glaub in D6 oder D12 waren die. Bisher hab ich nie so viel von Homöopathie gehalten. Aber das fand ich super. Nach der Dosierung müsste man mal googeln. Das weiss ich nicht mehr auswendig.

Und ansonsten wirklich viel trinken.

5

Hi,
heftig überdosiertes Vitamin C hat bei mir jede Blasenentzündung klein bekommen. Einfachste Möglichkeit sind die Pulver, die es in Drogerien etc. gibt - die enthalten nicht noch Süßstoff o.ä. Dazu natürlich viel trinken, warm halten.

Und wenn es nicht besser wird ( bei mir innerhalb eines Tages alles weg) geh zum Arzt. Eine Nierenbeckenentzündung wäre doch auch nicht gut, oder?

Viele Grüße
Miau2

6

trinken, trinken, trinken..............mehr habe ich auch nicht gemacht. habe nach der geburt 7 monate lang jeden monat ne be gehabt#schmoll

7

Vitamin c Hab ich auch noch besorgt :) mit den globulis ist es hier in uk ein wenig schwieriger.

Nein nierenbeckenentzündung hatte ih einmal und Mir ist auf keinen fall nach einer wiederholung.

Ich danke euch!!

8

Du bist in UK? Dann besorg dir bei Tesco oder in nem anderen Supermarkt Cystitis relief sachets. Die enthalten Sodium Citrat, was den Urin entsaeuert, und deshalb weniger brennen laesst.

Ansonsten viel trinken, und wenn's bis Montag nicht besser ist, mal beim GP vorbei,

9

Genau die haben wir geholt :) allerdings bei boots ich wollte nicht schauen ob teso es auch hat :)aber dann weiß ich das jetzt auch :)
Ich glaub es hilft schon supi. Bin auf morgen ges

weitere Kommentare laden
13

hallo Jana,

eine BE muss rechtzeitig behandelt werden und dnn kommst du immer um AB herum.

Es stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

a.uroflux in Tabletten
b. Cystinol akut - ist praktisch AB Ersatz, dann wenn alles andere versagt hat.

c. Angocin

an sich ist das A und O irre menge zu trinken und ständig ansäuren. wenn du dir vorstellst, dass ich ein Dauer-BE hatte, im sinne von - ohne Medikamente habe ich es binnen 3 Tagen wieder und ich habe es hinbekommen, weißt du,welche Kraft diese Sachen haben.
Am Anfang musste ich noch Cystinol nehmen, heute habe ich noch nicht mal Schmerzen und erkenne, mist, da kommt es. und ich schiebe eine Uroflux Tablette und dasDing ist gegessen.

14

Bei mir kommt es immer sehr heftig und mit Fieberschübe, um eine AB komme ich nie herum!
Aber was sicher hilft (in meinem Fall bis zum Arzttermin oder die Wirkiung der AB) ist Blasen- und Nierentee von Sidroga. Viel trinken, kein Alkohol (wird im Körper zu Zucker), Kohlhydraten (auch) oder Zucker (süße Säfte sind Tabu!); nährt alles die Bakterien.

Cranberrytabletten sind super, da die Säfte alle übersüßt sind.

Kirschkernkissen (o.ä.) auf den Unterleib verringert Krampf. Nach dem Toilettengang warm mit Wasser abspülen. Baumwollhöschen anstatt Kunststoff, warm halten, auch die Füße!

Gute Besserung.