Lungenvolumen ohne ersichtlichen Grund schlechter !

Hey kurz zu mir ich bin 27 Jahre ! Vor einem Jahr war ich schon einmal bei einem Lungenfacharzt ! Ergebnis war schlechtes Lungenvolumen und wenig Sauerstoff im Blut ! So damals habe ich noch geraucht ! Jetzt rauche ich seit Januar nicht mehr und war heute wieder beim Lungenfacharzt da ich so schlecht Luft bekomme ! Sauerstoff im BLut war heute sehr gut ! Jedoch das Lungenvolumen war um einiges schlechter ! Auf den Röntgen konnte er nichts sehen !! Warum ist das so viel schlechter? Was kann das für Gründe haben ? Hatte das von euch schon mal jemand ? Lg

1

Hallo

Was Vermutet den der Arzt ?

Er wird es ja nicht so stehen Lassen ?

hatte auch immer schlechte Werte, aber beim Röntgen sah man Warum

Was das Tc und die blutwerte auch bestätigt haben

LG

2

Am Röntgen konnte er nichts sehen ! ER hat jetzt gemeind ich soll ein Monat warten weil wir neue Matratzen haben und es vielleicht von der Wirbelsäule herrührt ! Und dann macht er einen Allergietest ! Er glaubt das ich auf irgendwas Allergisch bin und deswegen das Lungevolumen schlechter geworden ist ! Kann das sein ? Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus ! Der Sauerstoff gehalt im Blut ist sehr gut und dieser Empuli oder wie das heißt schnell test war auch unauffällig !

3

Hy

Dann warte mal den Allergie Test ab, aber du musst früher Stark geraucht haben, wenn das Lungenvolumen schlecht war. Hatte damals auch geraucht, und immer wieder mal den Lungenvolumen gemessen bekommen und er war immer gut

Merkst du sonst noch Einschränkungen ?
Oder nichts, nur das die Werte Schlecht sind ?

LG

weitere Kommentare laden
17

Ja hier ich!
Ich war schon immer allergisch. Heuschnupfen und so. In der ersten Schwangerschhaft habe ich da durch das ich kein antiallergikum mehr nehmen konnte Asthma bronchiale entwickelt.

Ich bin Mittlerweile gut eingestellt und mache regelmäßig Sport. Vor drei Wochen bin ich ganz böse umgeknickt und hatte einen Bänderriss. Muss mich schonen und kann fast nicht laufen. Mal abgesehen vom Muskel Abbau merk ich auch wie mein Lungenvolumen stetig abnimmt.

Ich habe ein Peak-Flow-Meter und messe jeden Tag zweimal und schreibe die Werte auf.

Hast du vielleicht mit Sport aufgehört?

Lg

18

Hey ich hab nie wirklich Sport gemacht ! Das einzige was anders ist ist das wir jetzt zwei Hunde haben wovon einer meistens draußen ist und zwei Katzen ! Viele Pferde und Heu überall ! Kann das also sein das das Lungenvolumen dadurch schlechter wird ? Ich habe gerade einen Kinderwunsch ! Ist es dann schlimm falls ich eine Allergie habe ? Also kann das Lungenvolumen durch die Allergie immer schlechter werden ? Habe ich das so richtig verstanden ?

19

Es kann auch gut sein das du durch die Tiere eine Allergie entwickelt hast. Das kann manchmal schnell gehen. Vielleicht lässt du dich mal beim Hausarzt auf Allergien bzw überhaupt mal beim Pullmologen auf Asthma und Allergien testen.
vielleicht liegt bei dir auch schon eine asthmaerkrankung vor. Das kann ich aber jetzt so pauschal nicht sagen aus der ferne.
mach dich nicht all zu verrückt.

Aber falls es so seien sollte lass dich erstmal gut einstellen bevor du schwanger wirst. Asthma ist eine chronische Krankheit und kein Zuckerschlecken glaub mir!

weitere Kommentare laden