großes Blutbild

Hallo ihr lieben,

ich habe vor ein paar Tagen ein großes Blutbild machen lassen.

Ich war noch nicht bei meiner Ärztin.

Könntet ihr mir helfen das zu übersetzen?

Leukozyten 10.7 (4-10.0)
Calcium 2.65 (2.16-2.62)
Eisen 235 (40-160)
GOT (ASAT)39 (bis 35)
Colesterin 214

Epstein-barr-Virus

EBV-capsid IgG lia 183 bis 20
positiv

EBVNucleus 1 IgG >600
positiv

Das sind die erhöhten werte.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Ich habe die Werte gerade erst bekommen und meine Ärztin ist jetzt nicht mehr zu erreichen ich möchte ihr morgen die werte zeigen.

liebe Grüße und vielen Dank!

Lunchen

1

Hallo,
Leukozyten=weiße Blutkörperchen
GOT=Leberwert, zeigt eine Leber- Gallenkrankheit an.
Cholesterin, ich hoffe die behandeln Dich.

Alles Gute
Bini

2

Epstein bar Virus dürfte herpes sein.
Ich hatte auch noch höhere Werte, raus kam ein gallenstein .

LG:-)

3

Nee, Epstein-Barr ist Mononucleose bzw. Pfeiffer'sches Drüsenfieber. Wenn Antikörper positiv sind, sagt das aus, dass man mit dem Virus irgendwann infiziert war, sagt aber nichts über die momentane Infektionslage aus.

4

So viel ist doch gar nicht erhöht #kratz

Einzig den Eisenwert finde ich seltsam. Cholesterin ist wenig aussagekräftig, wenn nicht zwischen HDL und LDL unterschieden wird.

Zum Epstein-Barr Virus schrieb ich weiter oben was. Hattest du mal das Pfeiffer'sche Drüsenfieber? Das würde dann die grenzwertigen Leberwerte erklären, die aber eben nur grenzwertig und NICHT massiv erhöht sind.

Echt, frag lieber deine Ärztin als hier. Hier wird man nur kränker als man ist.

5

Also bei solch einem Thema also Blutwerte und deren Aussagekraft würde ich dir echt nahe legen das mit dem Arzt abzuklären. Der kann dir jeden Wert ganz genau erklären und dich darüber informieren was du wie und warum machen kannst / musst.

LG

6

Also Medizinerin bin ich leider nicht, aber ich habe mich mal auf die Suche begeben:

''Das allgemeinbekannte Cholesterin ist ein vom Körper selbst gebildeter Naturstoff, der allerdings in jahrelangem Überschreiten der Werte um 200 mg/dl zu Arteriosklerose (“Arterienverkalkung”) führen kann.

Anhand der Leukozytenzahl (Richtwerte liegen hier zwischen 3,0 und 12,5 10^3/?l) kann ermessen werden, ob man möglicherweise an einer Infektionskrankheit leidet. Dies kündigen erhöhte Werte an! Im umgekehrten Fall zu niedriger Werte ist von einer gestörten Körperabwehr auszugehen. Besonders für Frauen interessant ist die Anreicherung von Hämoglobin im Blut. Liegen die Werte deutlich unter 12 bis 16 g/dl, so kann von der weitbreiteten Eisenarmut ausgegangen werden. Beim Thema Volkskrankheiten stößt man unweigerlich auch auf den Glukosewert. Werden hier regelmäßig erhöhte Konzentrationen (über 110 mg/dl ohne vorher etwas gegessen zu haben) erreicht, so ist es möglich, dass der Organismus an Diabetes

leidet.'' (http://psa-wert.org/was-unsere-blutwerte-alles-verraten/ )