PAP 3d, Symptome und einige Fragen....könnt ihr mir helfen

Hallo Ihr lieben...
ich hab ein paar Fragen...Bei mir wurde im Mai PAP 3D festgestellt nachdem ich wegen Unregelmässigkeiten in meiner Periode zur FA ging... Ich hatte schon 4 Wochen zuvor geschwollene Lymphknoten in der Leiste und Nacken bemerkt, dachte aber sie kamen von der Erkältung die ich derzeit hatte.
Seit Mai kommt immer mehr so "Kleinkruscht" dazu.... die Unterleibschmerzen, unregelmässige Periode, Zwischenblutungen, Ausfluss und seit 3 Wochen n riesen Druck von oben, sehr ähnlich mit Senkwehen...Das tut orgendlich weh...und wenn ich Wasserlassen muss, muss ich sofort gehen, sonst krieg ich unglaubische Schmerzen..
Wegen den Lymphknoten war ich beim Hausarzt..Der hat 19 gezählt, US von allen Organgen , Differenzialblutbild und 24Std Urin gemacht...2 Ergebnisse vom Blut stehen noch aus, sonst war alles prima.Der meinte das die geschwollenen Lymphknoten wohl vom Zitat "Unterleib" kommen...
Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen, kann es sein, dass sich ein Pap 3d so schnell weiterentwickelt (ist die Vermutung meines Hausarztes) ?????
Und was ist mit diesem ekelhaften Druck und den Schmerzen wenn ich aufs Klo muss??? kann das auch damit zu tun haben?
Ich muss erst Ende Mai wieder zum FA wegen erneutem Abstrich... Was wird dort dann gemacht??? Gibt es Test wo es wichtig wäre dass diese durchgeführt werden?? zb HPV oder so???
ich bin in diesem Gebiet absoluter Laie und das weite Internet verwirrt mich einfach, desshalb dacht eich, ich frag hier mal nach...

Puh ganz schön lang geworden...
Ich danke euch ;)
LG und ein schönes Wochenende
Natalie

1

hi,

geh zum FA - und zwar nicht erst im Mai.
Ich kenne es nur, dass zur Kontrolle nach PAP-Befund immer alle 3 Monate ein Abstrich gemacht wird.

Mach bald einen Termin aus -- hört sich doch an, wie wenn was im Busch ist, - dann sollte jmd. bald nachkucken...

lg
Tanja

2

hallo !

ich bin wegen einer "unterleibsgeschichte" auch spätestens alle 3 monate beim gyn

ich bin bei sowas eher vorsichtig geworden - ic hwürde mir schnellstmöglich einen termin geben lassen !

lg und alles gute

3

Hallo. Ich hatte 3 mal hinter einander pap 3d und habe dann eine konisation machen lassen. Dieses ewige wir machen noch einen abstrich und noch einen war mir echt zuviel. Ging mir an die nerven und hatte immer im hinterkopf das es schon was schlimmes sein kann. Das warten auf den befund war dann nochmal die hölle. Ende vom lied " alles im gesunden entfernt. " warte nicht so lange. Kann gut ausgehen aber auch weniger gut. Hatte allerdings keine schmerzen so wie du beschreiben tust. Ich wünsche dir alles gute. Meld dich doch bitte wenn was weisst. Liebe grüsse

4

Hallo und erst mal danke für eure antworten
Einen Termin beim Arzt habe ich jetzt im September.im mai war die Untersuchung wo pap 3d festgestellt wurde
Ja die warterei macht mich auch irre.viele laufen ja Jahre mit diesem Befund.ich würde durchdrehen
Nochmal danke an euch; )
Werde von mir hören lassen wenn es was neues gibt
LG

5

huch da hab ich ja echt ende mai geschrieben...muss natürlich nicht so lange auf n Termin warten....ende September ist es wieder soweit....