Eingerissene Mundwinkel - Zusammenhang mit Neurodermitis?

Hallo, meine Lieben.

Ich leide seit meiner Kindheit an Neurodermitis, allerdings zum Glück nur sehr schwach. Das heißt, dass ich nur kleine Teile am Rücken befallen habe, wo die Haut sehr gereizt, trocken und auch schuppig ist. In letzter Zeit habe ich aber an meinen Mundwinkeln so winzige weiße Schuppen, die Haut ist aufgerissen und es schmerzt beim Lächeln. Nachdem ich das eincreme, verschwindet es aber innerhalb eines Tages, nach ein paar Tagen taucht es wieder auf.

Ich habe für meine Neurodermitis eine Kortisonsalbe, aber diese kann man sich wohl nicht auf den Mund auftragen oder? Hat jemand vielleicht Hausmittelchen, die einem das erleichtern? Oder kann das auch an etwas anderem liegen?

1

Hallo,

kann auch Hinweis auf eine Mangelerscheinung sein (Eisen-, Zink-, Vitamin B2- oder Vitamin C-Mangel).

GLG #klee

2

Ich habe mal kurz online nachgeschaut und folgendes gefunden: "Es können zahlreiche Faktoren dafür infrage kommen. Eingerissene Mundwinkel können durch Infektionen und Hautkrankheiten entstehen aber auch durch Stoffwechselerkrankungen und Mangelerkrankungen sowie auch durch Erkrankungen der inneren Organe. Bei folgenden Symptomen sollte man einen Arzt aufsuchen." - Quelle: http://eingerissene-mundwinkel.com/

Bei dem Symptomen wie schmerzende Entzündungen und schuppige und krustige Mundwinkel sollte man einen Arzt aufsuchen. Das kann an der Neurodermitis liegen, muss aber nicht.

3

ich kenn das. Ich mach da gar nichts mehr. ich versuche nicht zu lachen und den mudn auch sonst so wenig zu öffnen wie möglich. irgendwann packt das die haut alleine.

Vaseline, tyrosur, bepanthene haben alle nicht geholfen

4

Zinkmangel!

Versuch mal mit ner zinksalbe einzuschmieren ( z.b penaten) und ggf zink brausetabl. Zu trinken. Hoffe es hilft

Lg und gute besserung