Hodenhochstand bei meinem Sohn

Guten Tag,

gestern waren wir mit unserem Sohn zur U6 beim Kinderarzt.
Alles war soweit in Ordnund nur hat die Ärzten nach Abtasten gesagt das unser Sohn ein Leistenbruch (?) hat und eine Überweisung zum Urologen gegeben. In der Überweisung steht Maldescensus testis was laut Internet ein Hodenhochstand ist. Der Urologe hat uns einen Termin für nächsten Dienstag gegeben und vorsorglich ein op Termin für Freitag.

Kann man das anders beheben? Und falls op erforderlich sein sollte wie verläuft es? Und wie geht's dem kleinen danach?

Ich überlege falls op erforderlich sein sollte auch eine Beschneidung durchführen zu lassen. Wie wird er es vertragen?

Ist es besser es ambulant oder stationär machen zu lassen?

Vielen Dank für die Antwort

1

Hallo,

bei meinem Sohn wurde die OP gemacht als er 2 Jahre alt war.

Das ganze ging problemlos ambulant (ich bin aber fast verrückt geworden vor Sorge) und er wollte am gleichen Nachmittag draußen im Garten rumrennen und hat nicht verstanden warum er das nicht darf. Er hatte keine Schmerzen und keine Probleme.

LG Tina

2

Hallo Tina,

vielen Dank... Wurde auch beschnitten?

Vg

4

Hallo,

nein, er wurde nicht beschnitten. Der hatte zwar auch eine Vorhautverengung aber die hat sich jetzt (als er 4 oder 5 war) gelöst.

LG Tina

3

Falls es notwendig ist - lass es machen und zar bald. Nicht aufschieben.

Die Gefahr, dass dein Sohn niemals Kinder zeugen können wird, wächst mit jeder Woche, jedem Monta.

Mein Mann hatte als Kind Hodenhochstand und wir haben die Hölle durchlebt mit unserer Kinderwunschgeschichte und es war nur möglich mit künstlicher Befruchtung.

5

Hallo.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an - lass es baldmöglichst beheben.
Dein Sohn wird es dir später danken.

Auch bei uns hat es sich negativ ausgewirkt. Wir haben deswegen kaum Chancen, ein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen.

Alles gute!

6

Der Text sollte natürlich an die TE gehen.. ;-)