Unverträglichkeit von Jod (bei Hashimoto + Schwangerschaft)

Hallo und guten Abend!

wer von euch hat ne Jodunverträglichkeit und wie äussert sich die bei euch.

Also ich nehme (da von der Gyn empfohlen) ein Nahrungsergänzungsmittel mit Jod. Habe Hashi, darf eig. Jod also nicht nehmen, nun meinte meine Gyn es wäre wichtig fürs Kind. Ok, dacht ich mir. Seit 3 Tagen nehm ich es und fühle mich wie "überdreht" fang gleich an zu heulen und bin nicht mehr ich selbst. Hab auch das Gefühl meine Haut wird schlechter!

Ich weiss es gibt noch Femibion ohne Jod, wollte einfach nur mal wissen wie sich die Unverträglichkeit bei euch äussert? Ich werde alle 4-6 Wo. SD technisch kontrolliert.

Nehme Novothyral 100 und 25 Eythorox.

Freu mich über nen Austausch!

lg

1

Bist Du denn schon Schwanger?
Das konnte ich jetzt aus Deinem Text nicht herraus lesen!

Mein Endo wie auch FA und auch KIWU sagten, solange ich nicht schwanger bin, soll ich Folio ohne Jod nehmen und wenn ich dann schwanger sein sollte, dann mit Jod!

3

Hi,

ja bin fast in der 25 ssw.

lg

2

Hi,
ich nahm in beiden Schwangerschaften kein "Jod" ein, nur das was sowieso im Essen "leider" drin ist.

Ich habe auch Hashi, nehme l-Thyrox 150 und die Jungs sind gesund.

Gruß Claudia

4

Bei Hashimoto NIE Jod - auch nicht in der Schwangerschaft!!!

Ich habe 2 Kinder, Hashimoto und habe die Jodtablette aus diesen Präparaten immer weggeworfen.
Achte darauf, dass nirgends Jod drin ist!

6

ok ... mach ich...mir gehts nicht gut mit dem Jod...gar nicht gut#nanana

5

https://www.google.de/#q=hahsimoto+jod

Siehe Wikipedia!!!

7

Hallo Du,

Wenns dir mit Jod schlecht geht, lass es weg! Manche schwangere Hashimoto-Frauen nehmen welches, andere nicht.

Jod ist sowieso auch in Ei und Milchprodukten indirekt mit drin, und manchmal kommt noch Jodsalz aus Fertigprodukten dazu.

Lass lieber alle vier Wochen kontrollieren, in einem Monat können sich die Werte ziemlich ändern bei manchen Schwangeren.

Alles Gute,

Thyroxina #winke

8

#rofl

thyroxina... hört sich cool an Dein nick. Wie ne Art Giftnudel *tztztzt