Seit abstillen schlimme Magenkrämpfe

Hallo ihr lieben,
ich stille seit drei Monaten Sachte ab... seit 2 Monaten habe ich immer zu Mitte des Zykluses jeden Abend starke Bauchkrämpfe und tagsüber dauernd Übelkeit und ein Völlegefühl.
Jetzt wurde es so schlimm das ich nichts warmes mehr essen kann...sonst bekomme ich so heftige Schmerzen in der Magengegend das cih kaum noch laufen kann..sie strahlen in den Rücken aus was ich klassisch für eine Gastritis wäre...
die Schmerzen halten sich über Nacht und morgends hab ich die Übelkeit...
2 Tage nichts essen wäre für mich unvorstellbar :( wenn ich auch nur eine Mahlzeit auslasse falle ich fast aus den latschen....
Aber was ich eigentlich fragen will ist:
hat das schonmal jemand von euch auch gehabt nach Schwangerschaft oder Abstillen? Ich vermute näml einen zusammenhang mit den Hormonen! Vor der Schwangerschaft hatte ich Jahrelang Bauchbeschwerden... mein Leben war teilweise nicht mehr lebenswert udn vor essen hatte ich Angst.. ein guter Tag begann ohne Bauchschmerzen ...hatte ich welche am morgen war der Tag gelaufen....

und davor habe ich jetzt Angst das es wieder so wird... damals war der Verdacht auf M.Crohn... und Reizdarm und ich muss sagen ich hab die Schnauze voll von Ärzten weil ich näml soviel Zeit früher damit verschwendet hatte zu suchen was es ist und die Medikamente mich so kaputt gemacht hatten...
Meine FA will keinen Hormonstatus im Labor machen lassen...
in der Stillzeit hatte ich endlich mal ein Leben! Nach dem Essen war ich einfach nur satt und nicht am Boden gelegen vor Schmerzen :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Deine Schilddrüse ist in Ordnung?

Ich frage deswegen, weil ich, seitdem ich in der Unterfunktion bin, auch immer wieder an Magenproblemen leide.

Viele Dinge kann ich auch leider gar nicht mehr essen. Und daran haben die Schilddrüsenhormone auch nichts mehr ändern können.

Ansprechpartner wären der Hausarzt und in der Folge dann Endokrinologe oder Nuklearmediziner.

GLG #klee

2

hallo clementi,
danke für deine antwort! ich hatte vor einem halben jahr einen hashimoto dh die antikörper der schilddrüse waren enorm hoch..aber keine unter oder überfunktion.
mein arzt meinte wenn ich selen nehme ist alles ok..
ich hab dann nach drei monaten eine kontrolle verlangt und da war der wert schon um die hälfte gesunken...
mein hausarzt ist ein internist... aber es ist schwer an den sprechstd.hilfen vorbei zu kommen.. udn zu den zeiten an denen ich kinderfrei hab hat der arzt immer zu

3

Hallo,

wenn Du Hashimoto hast, reicht Selen nicht. Das ist eine Autoimmunkrankheit, bei der die Schilddrüse zerstört wird.

Ich würde einen Spezialisten aufsuchen, Endokrinologe oder Nuklearmediziner.

Lies mal hier:

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

GLG

weiteren Kommentar laden
5

Nur so als Gedanke: hast du in der Stillzeit irgndwie anders gegessen als jetzt, z.B. weil dein Kind irgendwas schlecht vertragen hat? Dann könnte es auch damit zusammenhängen...
Gute Besserung,
doremi

6

ich hab weniger kaffee getrunken.. also nur 1-2 tassen nicht 3-4 , aber das kann es ja nicht sein

7

Probier's doch einfach aus...