Jemand Erfahrung mit Vitamin D Mangel?

Huhu, ich habe heut meinen Vitaminwert per Telefon erfahren. 10,1 ng/ml . Die Schwester meinte grenzwertig, laut Labor referenzbereich 10 ng/ml.

Nun les ich im Netz ganz an andere referenzbereiche. Bei älteren leuten soll nicht unter 30 usw... Hab ich nur nen grenzwertigen Wert oder nen richtigen Mangel? Ich hab vigantoletten 1000 IE zu Haus. Hab da auch gelesen, das beim richtigen Mangel höher dosiert wird.

Montag ist der Arzt erst wieder da, LG guppy

1

Hallo,

Ich hab da keine Ahnung von.
Aber ich würde schlicht abwarten bis Montag, der Arzt wird dir schon was verschreiben und dir eine Dosierung geben, die auf dich zugeschnitten ist.
Auf ein paar Tage wird es da nicht ankommen sonst würde man dir das nicht einfach am Telefon sagen und es dabei belassen.

Sich jetzt auf Anraten von Laien zuviel Vitamin D reinzustopfen ist mit Sicherheit auch nicht grad zielführend.
Du kannst dich natürlich auch in der Apotheke beraten lassen, was du bis Montag selbst tun kannst.

LG

2

hallo !

mach mal bis montag schöne spaziergänge in der sonne - das wetter ist ja gerade richtig herrlich !

lg

3

Hallo,

mein Wert liegt bei 13 ng/ml. Ich soll einmal die Woche eine Kapsel Dekristol 20.000 IE einnehmen. Der Wert sollte schon über 30 ng/ml liegen.

LG

4

hallo !

die sind ja aber rezeptpflichtig und bringen ihr vor montag auch nichts

...mein mann nimmt die auch

lg

5

Bekommst du das verschrieben oder einfach so in Apotheke?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wenn der Vitamin D Wert so niedrig ist, sollte Ursachenforschung betrieben werden.

Bei Hashimoto oder schlicht einer Unterfunktion der Schilddrüse kann ein Mangel auftreten.

Der wird aber mit höher dosiertem Vitamin D behandelt.

GLG #klee

12

Schilddrüse wurde mit überprüft, ist schick.
Vitamin B auch schick.

Eisenspeicher so gut wie leer.
Und halt Vitamin D leer.