Hautprobenentnahme , wer hatte das schon ?

Guten Abend !

Habe Ende Juli in der Hautklinik einen OP Termin zur Hautprobenentnahme an der rechten Wade !

Das wird ja unter örtlicher Betäubung gemacht , hatte das vor Jahren schon einmal und da wurde es gleich beim Hautarzt gemacht ! Nur da wurde nur ein Pflaster drauf geklebt und jetzt wird es genäht .
Ich hab echt Angst ! Wenn ich an die Betäubungsspritze denke , steh ich schon kurz vor der Ohnmacht... Und dann die Fäden "würg"
Bin ein totaler Schisser ! Und mache mich jetzt schon verrückt .

Vereisen die vorher die Einstichstelle wenn ich das möchte ?

Manchmal frag ich mich wirklich wie ich es geschafft habe mein Kind auf die Welt zu bringen ....
LG

1

Hallo,

also bei mir wurde bisher alles vereist, wenn ich darum gebeten habe. Also frag halt einfach nach.

Mir wurde vor drei Jahren ein Muttermal vom Rücken entfernt. Die Spritze war fies an der Stelle, aber es ließ sich aushalten. Und ich bin da ebenfalls ein großer Schisser.

LG
Sassi

2

Thema Kind auf die Welt bringen: Wer keine Wahl hat, hat keine Qual. _Das Ding musste ja raus.. also das Kind.

Spritzen, Skalpelle, Nadeln, Fäden machen mir nichts aus, Gott sei dank. DAs einzige PRoblem ist, dass ich gerne mit den Fäden spiele ;)

3

Oh Gott ;-)

Ich kann mir das noch nicht mal angucken , die Fäden

5

Kann ja auch nicht jeder so ein Freak sein wie ich ;)

Wird schon werden :)

4

Ich würde in der Klinik gleich sagen, dass du dich in die Kategorie "Schisser" einordnest, und sie dir bitte die Stelle vereisen oder mit Creme oberflächlich betäuben sollen. Da haben die sicher ihre Mittel und Wege.
Ansonsten: ich hatte das mal zwischen Ohr und Schläfe. Blöde Stelle, sehr dünne Haut und musste mit 2 Stichen genäht werden. War auszuhalten, und die Narbe ist fast nicht sichtbar. Ich schätze, an der Wade ist es eher einfacher zu nähen und die Stelle ist auch weniger empfindlich.

Hilft ja nix - bei mir war damals die Frage, ob es Hautkrebs ist. Ohne sinnvollen Grund schnippelt ein Hautarzt ja nicht herum, also: Augen zu und durch

6

Danke für deine Antwort !

Ja das sage ich auf jeden Fall sofort !

Werden die aber auch sehen weil ich garantiert anfange zu weinen ... Peinlich ehrlich ! Aber ich mache mich vorher schon so verrückt das ich kurz vorm abdrehen bin !

Und die Entnahme die ich schon hatte ohne nähen war auch wirklich ein Klacks !

Aber es ist jedesmal die Angst vor der Angst ! Ein Teufelskreis

LG