Schultersteife/Froozen Shoulder....

HI,

wer hat schon mal eine ausgewachsene#schwitz Schultersteife gehabt und kann mir berichten????

Die einzige Info die ich bekomme ist: man kann nix machen, abwarten und Tee trinken.
Einer von 4 Ärzten rät zur OP die anderen drei nicht, wobei darunter 2 Schulterspezialisten sind.

Es ist sooo mühsam.
Gehe parallel zum Osteopathen, werde jetzt Akupunktur machen, sowie Krankengym mit Eisbehandlung läuft derzeit an.
Zwischen Dauermedikation und Kortisonspritzen ist alles dabei.

Aber kann man wirklich nix machen?????

LG
Lisa

1

Hallo,

eine frühere Nachbarin hat sich das operieren lassen.

Danach war die Beweglichkeit und die Schmerzen etwas besser. Ganz weggegangen ist es allerdings nicht.

GLG #klee

2

Hallo

Meine mutter hatte nach einem Unfall und einer notwendigen schulterop eine froozen shoulder.

sie konnte den arm wenige cm mehr hoch heben. es ging kaum mehr.

ihr wurde eine op angeraten, aber Chancen das es besser wird, waren sehr gering,eher das es noch mehr Verklebungen geben würde, und das dann gar nichts mehr geht.

sie hatte schon einen op- Termin, aber sie fühlte sich bei dem Gedanken überhaupt nicht gut. und sie hat diesen Termin dann abgesagt, auch weil ihr Hausarzt ihr eine Adresse für einen anderen Arzt gegeben hatte. dieser sagte man müsse so was nicht operieren.

meine mutter entschide sich diesem Arzt eine Chance zu geben, es muss sehr schmerzhaft gewesen sein, aber nach fast einem jahr konnte sie den arm wider fast wie immer bewegen. und heute 3 jahre nach dem Unfall merkt sie nichts mehr, keine Einschränkung und volle Bewegungsfähigkeit.

sie hat heute einen sehr anstrengenden Job mit kinder welche verhaltensauffällig und behindert sind, und ihre schultern werden tagtäglich stark belastet. und es kein Problem.

ich werde sie fragen wie die Therapie heisst. ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern.

ich meinte etwas mit Dorn und preus.
sobald ich es weis werde ich es dir schreiben.

lg nana

3

Hallo

Ich nochmals, ich habe die internetseite gefunden, der Daase ist halt in der schweiz, aber evt kannst du ja mal anrufen und fragen ob es jemand in deiner nähe das selbe macht.

http://www.schmerztherapieschweiz.ch/

ach ja bei meiner mutter meinte das er etwa 10 sitzunge brauche, aber brauchte länger, aber meine mutter würde heute sofort wider den gleichen weg gehen.

wünsche dir gute Besserung

lg nana

4

danke, werde ich mir mal durchlesen#winke
lisa