Karies mit 2

Hallo!

Bin total geschockt, waren gestern beim Zahnarzt. Er hat festgestellt dass meine Tochter(2)
An den Schneidezähnen Karies hat. Ich bin total fertig. Sie trinkt keine Säfte, isst Süßes nur in Massen und wir putzen sehr gründlich die Zähne. Ich bräuchte Füllungen, evt.unter Narkose.

Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

keine Panik alles halb so wild.Mach dir keine Vorwürfe,anscheinend macht ihr doch alles richtig. Karies entsteht nicht nur durch Süßes.Mehr als dreimal täglich die Zähne putzen,kein Saft zwischendurch und lieber Gemüse anstatt Obst zwischendurch kannst du eh nicht tun.Mein Sohn hat etwa im selben Alter eine defekte Stelle am backenzahn entwickelt,ich habe mich mit Händen und Füßen gegen eine Vollnarkose gewehrt!!!!!Durch Zufall bin ich auf einen Zahnarzt aufmerksam geworden der mit Hypnose arbeitet und sich auf Kinder spezialisiert hat.Er war geschockt dass man ein kleines Kind wegen eines Milchzahnes in Vollnarkose legen wollte!!!!!! Er hat so eine fantastische Art und Weise an sich dass mein Sohn sich alles von ihm gefallen lässt,mittlerweile ist er 7Jahre alt,der ZA hat ihm ,,zwei Zähne sauber geputzt'' und ,,Zaubermasse '' reingemacht;-) OHNE SPRITZE!!!!!!!!Mein Sohn liebt den zahnarzt und freut sich immer auf ihn.

Hol dir andere Meinungen ein und mach dich auf die Suche nach kinderfreundlichen Zahnärzten!

2

-Die Frage ist ob ein 2 jähriger lange genug den Mudn offen lässt. nach dem Bohren sollte das bohloch trocken bleiben um nicht direkt wieder neue Bakterien reinzuspülen.

Mein Sohn hat eher schlechte Zähne (erste füllung mit 4 Jahren) ein grund warum sie schlecht sind, ist: Er schläft mit offenen Mund, hat oft einen schleimfilm auf den Zähnen. Der schützende Speichel der sonst auch nachts "Reinigt" ist damit dahin.

Er macht gut mit biem zahnarzt. Aber der mann ist auch toll, da mach selbst ich gut mit ;)

3

wir hatten letzten monat auch 1 loch im backenzahn, meine tochter wird 3.