Ziehen in den Beinen

Hallo,

seit etwa 5 Tagen habe ich ein Ziehen in den Beinen. Es ist so unterschiedlich, auf jeden Fall sind es wohl die Muskeln. Mal im Ober-, mal im Unterschenkel, wechselseitig rechts und links, immer abwechselnd, meist beim Gehen oder Sitzen.
Es fühlt sich manchmal wie ein leichter Krampf an und ich weiss nicht, wie ich meine Beine legen soll, wenn ich sitze oder nachts im Bett z.B.

Habe nichts anderes getan, als zuvor. Keine Überbelastung usw. Bin auch viel auf den Beinen, habe keine sitzende Tätigkeit.

Freitag früh wollte ich zum Arzt. Aber alles war wie weggeblasen für 3 Stunden und manchmal merke ich nichts.
Werde nun doch Montag früh zum Arzt gehen.
Nun habe ich etwas Bedenken, ob es wohl an dem Zeckenbiss vor etwa 4 Wochen gelegen haben kann. Ich war damals beim Arzt, da ich den Kopf nicht richtig entfernen konnte.
Der erwiderte aber, er macht nichts, das winzige Stück bleibt da, wo es ist.

Man "puhlt" da nicht drin rum, es könnte sich ja noch anders infizieren. Ausserdem wohnen wir ja in einem Gebiet, wo diese Erreger z.Z. nicht vorkommen.

Ich wollte einen Bluttest durchführen lassen, doch er meinte, es gäbe keinen Grund dafür. Ich müsste, wenn der Test negativ ausfällt, ihn selbst bezahlen. Hätte ich auch getan, er riet mir momentan ab.

Die Stelle rötete sich bei mir auch gar nicht, also sollte ich nicht wieder kommen.
Es gab nur etwas Juckreiz an der Stelle.

Hatte jemand schon o.g. Beschwerden oder was könnte es noch für Ursachen haben?

Vielleicht ist es ja auch irgendeine Mangelerscheinung?

Danke euch. Lotta

1

Also mein Arzt hat das winzige Stück mit einem Skapell ausgescharbt, desinfiziert und fertig.
Die Beschwerden können viele Ursachen haben, Ich würde evt an eingeklemmte oder gereizte Nerven denken.
Momentan ist bei dem Wetter alles viel anstrengender, von daher kann es auch eine Mehrbelastung der Muskeln sein, eine Übersäuerung usw.
Was den Zeckenbiss betrifft, so können die Symptome vielfältig sein. Aber als typisch sind erst mal Kopfschmerzen, steifer Nacken, grippesymptome usw beschrieben.
Lass den Test am Montag einfach machen und lass dich da nicht "bequatschen".
Bis dahin würde ich Magnesium nehmen, viiiiel trinken und auch bewegen.

Gute Besserung!
Karna

2

Hallo,

danke dir.
Morgen werde ich ja sehen, gehe auch zu einer anderen Ärztin. Denn meiner hat Urlaub.
An Magnesium hatte ich auch schon gedacht, bloß war meins alle, hatte auch lange keins mehr genommen. Denn ich hatte keine Beschwerden.
Grippeähnliche Symptome und a. liegen nicht vor.
Die Schmerzen gehen nun vom Po bis in die Fusssohlen. Aber nicht immer aber immer woanders. Sowas.
Mal sehn, was raus kommt.

LG Lotta

3

"...Die Schmerzen gehen nun vom Po bis in die Fusssohlen...."
Klingt nach Kreuzbein

http://www.chirotherapie.homepage.t-online.de/blockierungen/beschreibungen/lendenwirbelsaeule_und_kreuzbein_darmbein_gelenk.htm

Alles gute für dich
Karna

weiteren Kommentar laden