Ringorthesen

Meine Tochter soll eine Ringorthese beidseits bekommen. Kann mir jemand Schuhe empfehlen die da passen?

Muss sie die Schuhe schon zur Anprobe der Orthese mit nehmen oder kauft man die danach erst? Sie soll die orthesen am Tag anziehen. Kennt sich jemand aus?

LG sonnenschein0913

1

Hallo!
Unsere Tochter bekommt in den nächsten Wochen an beiden Füßen einen orthopädischen Innenschuh. Weiß jetzt nicht, in wie weit es dasselbe ist wie Ringorthesen, aber uns wurde gesagt, dass sie jeden Schuh anziehen kann, wir sollen ihn nur 1-2 Nummern größer nehmen.

Lg!

2

Der Techniker führt meistens auch Orthesenschuhe z.B. von Schein, die passen dann auch bei klobigeren Versorgungen. Mit etwas Glück sollten aber bequeme Schuhe etwas größer auch gehen. Aber ich würde damit warten, bis die Orthesen da sind.

3

Sorry jetzt habe ich gar nicht an dich geschrieben^^ Aber Ringorthesen sollten sogar einfacher in Schuhe passen als normale Orthesen. Wie alt ist sie?

4

Sie ist erst 20 Monate.

5

Dann gewöhnt sie sich ganz schnell daran, keine Sorge. Und solange die Schuhe genug Platz ben und stabil sind, geht das auch. Nur das Anziehen von Ringorthesen ist anfangs etwas kompliziert, unterm Strich fand ich sie aber auf jeden Fall als angenehmer als Innenschuhe!

weiteren Kommentar laden