PAP 4a

Yay.. mal zu den 20 % gehören. super klasse.

Aber ernsthaft. wie schnell soll operiert werden. Lohnt sich zweitmeinung?

Gibt es andere Möglichkeiten?

1

gibts bei euch eine Dysplasiesprechstunde? Dann nichts wie hin.

Als zweite Meinung würde ich eine Biopsie od. gleich eine Konisation sehen. Nach einer Konisation weisst du immerhin, ob die Dysplasie kpl. weg ist.
Alles Gute!

2

Die FÄ meinte auch Konisation. ich ruf da mal den Arzt an. meine Ärztin hat mir auch ne Nummer von nem Facharzt genannt mit dem sie zusammenarbeitet.

Dyplasiesprechstunde.? Klar. wir haben hier.. naja egal... Danke

3

hätte ja sein können, dass es bei euch eine Dysplasiesprechstunde gibt.

>> All diese Pap-Gruppen stellen lediglich Verdachtsdiagnosen dar, so dass die endgültige Diagnose erst mit Hilfe anderer Untersuchungsmethoden gestellt werden kann. Dazu dienen die Beurteilung des Gebärmutterhalses mit Hilfe eines Mikroskopes (Differenzialkolposkopie) und die Gewebsuntersuchung, die durch eine Probeentnahme aus dem verdächtigen Bezirk gewonnen wird (Histologie).Erst die Kombination dieser Untersuchungsmöglichkeiten führt zu einer genauen Diagnose, so daß dann eine Therapie festgelegt werden kann. In den Dysplasiezentren finden Sie bundesweit qualifizierte Ärzte, sodaß die Therapie so gering und gewebeschonend wie möglich durchgeführt werden kann.<<
http://www.dysplasiezentren.de/pages/der-auffE4llige-abstrich.php

weitere Kommentare laden
30

Hallo
Den Befund hatte ich vor ungefähr 10 jahren auch, bin 10 tage später operiert worden.

Hinterher stellte sich raus dass die Zellen schon bösartig verändert waren.
Seither war immer alles gut ....

31

Es wurde nur eine Konisation gemacht?