Erkennen von Glutenunverträglichkeit und Zöliakie

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade diesen Link entdeckt:
http://de.m.wikihow.com/Eine-Glutenunvertr%C3%A4glichkeit-erkennen

Ich hoffe, man darf den posten. Es geht um das Erkennen von Glutenunverträglichkeit.
Es wird ja hier öfter wegen anhaltenden Magen-Darm-Problemen gefragt, da kann man ja in die Richtung auch denken.
Ich selbst habe die Krankheit auch und nie sowas wie Durchfall nach Brot gehabt. Im Nachhin sehe ich aber natürlich die Zusammenhänge.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

LG

1

Hi du,

Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal was von einer Glutenunvertärglichkeit. Ich dachte es gibt Zöliakie und das wars dann. Wenn du also kein Durchfall hast, wirst du mit Gluten kein Problem haben.

Weit gefehlt.

Die beschriebenen Symptome aus deinem Link kommen mir alle sehr bekannt vor.

Ich kenne sie alle komplett von a bis z. was mir fehlt ist der Heißhunger... ich esse Gluten, es geht mir elendig und dennoch verlangt mein Körper nach mehr.

Leider ist die allgemeine Meinung: Lalaith1985 ist auf dieät und isst deswegen kein Brot.

Deswegen wenn ich jemand neu kennenlernen vertrag ich Gluten nicht nur nicht, sondern hab eine nachgewiesene Allergie. dann sind die Kommentare immerhin nicht so selten dämlich!

mir hat das Wissen darum geholfen. Ebenso wie die Sache mit der Lactoseunverträglichkeit. Ich hab es nie testen lassen. Und dennoch oh ja.. Milch hat rein. im schmerzhaften Sinne.

Auch hab ich den Test gemacht, mehrfach, was passiert wenn ich wieder Gluten zu mir nehmen. Aber so ein elendiges Gefühl.. das ist nicht mehr lustig!

2

Huhu #winke

wurde denn bei dir auch mal richtig auf Zöliakie getestet? Mit Biopsie und so?

Ich hab ja Zöliakie, aber ich hatte auch nie DF und so bei Brot. Lediglich meine Fructoseintoleranz hat sich stark ausgewirkt.

Wenn mir Leute von solchen Verdauungsproblemen berichten, denke ich oft, dass sie eine unentdeckte Unverträglichkeit haben. Meist wollen sie es aber nicht testen lassen.
Und auch wenn jemand Darmkrebs bekommt, denke ich, dass es oft mit sowas zu tun hat.
Dabei kann man heutzutage so wunderbar glutenfrei essen... :-)

LG

3

Hi :)
ich hab weder Gluten noch lactose testen lassen. Bei dem LActose test würde ich vor schmerzen in der Praxis mit Sicherheit einfach tot umfallen. (oder in der Embryonalhaltung am boden liegen;) und vor mich hin jammern!)
Gluten... nun ja... mir reicht es zu wissen, dass ich damit augenscheinlich Probleme habe, ich brauch keinen Test.

Auch nett: Mein Freund erkennt an meinem Wadenunfamg ob ich Gluten gegessen hab oder nicht. Ich lager dann unglaublich viel Wasser ein, was mal locker 4cm umfangsveränderung (leider ins plus natürlich ) ausmachen kann.

Ich lass es einfach weg. es soll zwar gute Glutenfreie Produkte geben, aber die sind mir zu teuer und schmecken mir nicht. zumindest was ich bisher probiert habe.

Deswegen.. in der not schmeckt die wurst auch ohne Brot ;)

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich hab beides Hier einmal Kind mit Zölliakie Blut ist lustiger weise kaum auffällig er bekommt aber seit der Geburt wenig Blüten. Und einmal mein Mann mit unverträglich keit. Mein Mann reagiert mit der Haut. Mein Sohn dagegen hat das typische Durchfall, schlappheit ständig Infekte und geringes Gewicht. Die Biopsie steht noch aus die Wollten wir einem gerade mal anderthalb Jährigen nicht antun. Die steht erst jetzt an nachdem die Schilddrüse abgeklärt ist.

Ich darf immer erklären mache ich aber nicht. Ich SAG dan immer beide dürfen kein Gluten.

13

Hallo,

wie meinst du das mit den Blüten?
Oh man, da habt ihr ja volles Programm. Zum Glück kann man heutzutage gut damit leben.

Wenn dein Sohn dann eine Biopsie und Blutuntersuchung bekommen soll, muss er aber vorher glutenhaltig essen. Sonst wird der Darm vermutlich gut aussehen durch glutenfreies Essen. Deswegen würde ich auch lieber gar nicht so lange warten. Die Infekte sind ja sicher auch nicht so schön...

LG

14

Das sollte Gluten heißen mein Tablet mag mich noch nicht so...

Beim Junior ist es so das die Blutwerte trotz Glutenhaltigem Essen nur leicht auffällig sind. Und die Biopsie wollten 5 Ärzte nicht unserem gerade 7kilo Schweren Kind antun. Deswegen wird die jetzt im Februar gemacht. Dinkel und Hafer isst er sowieso öffter da gab es bisher keine Probleme mit Durchfall nur den typischen Blähbauch.

Die Biopsie wird eher nur ne Verlaufs Kontrolle.

weitere Kommentare laden