Brustschmerzen, extreme Angst....

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Seit ca 3Tagen habe ich schmerzen in der linken Brust. Rechts nur ganz leicht.

Diese Schmerzen hatte ich schon drei mal und zwar immer genau dann wenn ich schwanger war. Diese schmerzen waren quasi verlässlicher als jeder Test.

Jetzt ist es wieder soweit. Allerdings nehme ich seit Über einem Jahr die Pille. Habe diese jedoch vorletzten Sonntag vergessen, aber laut meiner Handy-Perioden-App war ich da komplett außerhalb der kritischen Phase. Trotzdem habe ich extrem Angst. Meine Tage hatte ich auch in dem Zeitraum....bzw es war eher eine Zwischenblutung durchs vergessen denk ich.

Einmal hatte ich diese Schmerzen noch, ohne das ich schwanger war, aber nur ein Tag lang und ganz leicht, kurz vor meiner Periode.

Kann mir irgendjemand ein bisschen die Angst nehmen? Ich habe so Angst das ist unerträglich. Habe in meiner ersten Schwangerschaft Hyperemesis gehabt, und in den beiden darauf folgenden Schwangerschaften ebenso weswegen ich dann beide male abgebrochen habe.

Ich kann das nicht noch einmal durchleben! Ich drehe durch! Möchte mich auch endlich sterilisieren lassen, habe mich auch schon erkundigt aber mein Frauenarzt ist dagegen diesen Eingriff bei so Jungen Frauen machen zu lassen (bin 27)

ich habe in den letzten Jahren so oft mit Angst und Panik Tests gemacht obwohl ich regelmäßig die Pille genommen habe, nur aus Angst das was passiert sein könnte weils mal bissl im Bauch gezwickt hat. Ich bin total paranoid schon deswegen.

Nehmt mir bitte die Angst!!!!

1

Laut meiner App habe ich heute meinen Eisprung. Kann es das vielleicht auch sein?

2

Ist es nicht der Sinn der gängigen Pille keinen Eisprung zu haben? Zumindest hat man unter dem Pille keinen normalen Zyklus, dachte ich.

Ich denke, du überbewertest da was. Scheint ja dein ganz persönlicher Horror zu sein, dass du schwanger werden könntest. Da ist anzunehmen, dass du wirklich unbefangen beurteilen kannst, welches Ziehen und Zwicken sich vor einiger Zeit wie angefühlt haben soll.

3

Hallo,

wovor hast du denn Angst? Dass du schwanger sein könntest? Man kann sich sowas auch einreden. Du weißt, du hast die Pille vergessen und rechnest innerlich jetzt mit dem Schlimmsten - also der Schwangerschaft. Und schon merkst du solche Symptome.

Mir gehts auch manchmal so. Ich hatte während den Schwangerschaften immer einen recht unangenehmen Körpergeruch an mir. Als ich das erste Mal nach dem 3. Kind diesen Geruch wahrgenommen habe, bin ich schier in Panik verfallen. Aber es war letzten Endes gar nichts. Mittlerweile hatte ich öfters mal wieder diesen Geruch in der Nase und bin definitiv nicht schwanger.

Was die Sterilisation angeht: Wenn dein Arzt das bei dir in dem Alter noch nicht machen möchte, warum macht dann dein Mann/Partner keine Sterilisation? So haben wir das gemacht. Der Eingriff ist beim Mann einfacher als bei der Frau.

LG

4

Hallo,

die Chance wegen einer vergessenen Pilleneinnahme schwanger zu werden (wenn kein Antibiotikum im Spiel ist) ist super super gering.

Aber: Die Symptome, die Du beschreibst, hatte meine Freundin auch mal. Sie dachte auch, sie sei schwanger. Bei einem Bluttest hat sich dann herausgestellt, dass sie Toxoplasmose hatte.

Das ist eine für unschwangere Frauen harmlose Erkrankung, bei der das Brustgewebe anschwellen kann (nur ein wenig). Man kann es über Erde, Salami, Mettwurst, Katzen und all so nen Kram bekommen.

Die meisten Menschen bekommen es als Kinder, wo es vollkommen unentdeckt bleibt und sind dann ihr Leben lang immun.

Vielleicht ist es dass? Wird bei Erwachsenen nur selten erkannt, sodass die meisten Ärzte es vergessen.

sbl

PS: Flipp nicht aus. Deine Psyche spielt Dir vielleicht einen Streich. Ich nehme auch seit Jahren durchgängig die Pille und glaube dennoch dauernd, dass ich schwanger sein könnte (weil ich nämlich wie Du KEINESFALLS eine weitere Schwangerschaft will - meine letzte war die Hölle).

5

ok kleiner zufall:

Ich hab im letzten zyklus auch an einem Tag die Pille vergessen. Undhabvor ein paar Tagen meine Periode bekommen. ich hatte sooooooooo wahnsinnige Brustschmerzen. Beide. gleichermaßen, und gott siewaren ... sie haben kaum in meinen BH gepasst.

Jetzt blute ich also vor mich hin. Bei mir ist es von der Pille, vergess ich keine, hab ich das problem nicht.

Deine App allerdings kannste knicken. Die pille verhindert den Eisprung. Deswegen bringt dir diese App nichts.

und dann die Frage: Wenn du soo angst vor einer Schwangerschaft hast,warum verhütest du nicht mit Kondom wenn du mal die Pille vergisst? kleines Gummi, große Wirkung.

Also mach dich erstmal nicht verrückt. 20 Tage nach dem verhängnisvollen Schwangerschaftstest kannst du testen!

6

Hallo!

Darf ich fragen ob Deine 3 Schwangerschaften geplant waren? Habe ich das richtig verstanden das Du 2 davon wegen Hyperemesis abgebrochen hast?

7

Herzogin Kate hatte das jetzt auch schon das zweite Mal und hat nicht abgetrieben und viele andere Frauen auch nicht. Finde ich schon sehr bedenklich! Vor allem, dass das ein zweites Mal passiert ist! Besorg dir ein Attest für eine Sterilisation. Notfalls von einem Psychiater. Nicht, dass noch ein unschuldiges Kind deshalb getötet werden muss.

8

Sorry bei solchen Antworten bekomme ich echt das kotzen. Es ist mir bums was Herzogin Kate macht und wenns der Kaiser von China wäre!!!! Für mich war die kotzerei nicht auszuhalten und damit ende.