Was tun bei PMS / Stimmungsschwankungen / Gereiztheit?

Hallo ihr Lieben,
ich erkenne mich zum Teil manchmal selbst nicht wieder.

Kurz nach dem Eisprung sackt meine Stimmung dem Nullpunkt entgegen. Ich bin müde, emotional und sehr schnell auf die Palme zu bringen. Am liebsten würde ich mich nur zurückziehen und vor mich hin leiden :-(
Meinem Freund macht das auch schon ganz zu schaffen und weiß nicht wie er damit umgehen soll (ich ja auch nicht).
Kennt das jemand? Gibt es Hausmittelchen die helfen oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps wie ich aus diesem immerwiederkehrenden Loch herauskommen kann?

1

Moin,

wie lang hält der Nullpunkt den an ? Grundsätzlich geht s mir ähnlich kurz nach dem Eisprung und 2 Tage bevor die "Tage" kommen kannst mich in die Tonne kloppen. #hicks

Das ganze geht aber maximal 24 Stunden und in denen versuche ich allen andren einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen. #schein
In sofern "müssen" wir alle da halt durch.

Eine Freundin von mir schwört auf Johanniskrautkapseln. Ich weis aber nicht genau wie lange und in welcher Dosierung sie die einnimmt.

LG dore

2

http://www.womenweb.de/gesundheit-und-medizin/frauenheilkunde/pms-jeden-monat-wieder.1.stimmungsschwankungen-im-monatszyklus.html

L.G.

3

Hallo,
ich kenn das leider auch nur zu gut von mir:-[:-[:-[

Ich kann Dir Mönchspfeffer empfehlen, das wirkt der ganzen schlechten Stimmung entgegen. Du mußt es aber mindestens 3 Monate nehmen weil es ein Kräuterprodukt ist und es einwenig dauern kann, bis eine Wirkung eintritt.

Mönchspfeffer gibt es aber auch als Tropfen, die wirken aus meiner Erfahrung schneller.
Ansonsten ist es ganz wichtig, auf eine gute Vitaminvorsorung zu hachten, voralem die ganzen B- Vitamine, wie Vitamin B6, B12, B1, B2. Folsäure..
Sonst ist auch Nachtkerzenöl sehr gut.. bei mir war das auch sehr sehr schlimm, besser wurde es schon nachdem sich heraus gestellt hatte, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und mit Schilddrüsenhormen gut eingestellt bin.

Ganz weg ist es noch nicht, aber eine gute Vitaminversorgung ist auch sehr hilfreich.
Ansonsten gibt es noch Globullis, wie Aurum Chloratum, Sepia..

LG Pia

4

http://www.bonasanit-plus.de/

Super Seite, super Produkt!

LG

5

Ich habe das teilweise so schlimm dass ich schon extreme Sachen machen, aber meine Stimmungstiefs sind nicht immer so schlimm.

Einmal hab ich die Lehrerin meiner Tochter umarmt die nach längerer Krankheit wieder da war und hab geheult. Der Haken an der Sache, ich heule nicht in der Öffentlichkeit und die Lehrerin kann ich nicht leiden. #ole
Das war der Zyklus in dem ich dann auf dem Klo saß und durch die Wohnung freudig geschriehen habe "JUHUUUUUUU, ich blute!!!" #rofl

Ich würde aber in der Zeit auch nichts nehmen, ich bin ja nicht krank. Es ist einfach eine natürliche Phase die ich da durchlebe. Mir hilft es wenn ich weiß dass nun mein ES vorbei ist und ich richte mich schon immer etwas darauf ein dass ich nun etwas komisch werde. Mache viel mit meinen Freundinnen, ziehe mich auch mal zurück, lese ein Buch und lebe in der Zeit eben etwas bewusster. Nach 12 Tagen ist das wieder alles vorbei und ich erlebe ein Stimmungshoch. Ich muss dazu sagen dass diese Phasen sich sehr schnell bei mir abwechseln da ich nur einen 25 Tagezyklus habe.

Manchmal beutelt es mich schon sehr.

Ich finde das auch sehr symbolisch für die 2 Seiten die jeder Mensch in sich hat, das Yin und das Yang.