Verzweifelt. Kennt jemand solche Stiche/ Bisse?

Thumbnail

Guten Morgen,

seit Wochen hat mein Sohn immer wieder diese Stiche/ Bisse.
Was ist das?

Wir hatten vor Wochen schon mal so eine Phase wo er genau solche Stiche hatte, das hat sich aber wieder von allein gegeben.

Jetzt war er bei meiner Mutter im Urlaub und wieder ... und heute Nacht neue zu Hause.
Er bekommt sie immer nachts, immer Rücken, Becken, Po und Beine .... momentan hat er über 50 Stück.
Bettwäsche habe ich zwischendurch natürlich gewechselt und bei meiner Mutter hatte er auch andere wie zu Hause ... damit glaube ich nicht an einen Floh, der wandert ja kaum über Wochen am Körper mit, oder.

Sie jucken ihm unwahrscheinlich stark, Fenistil hilft nicht.
Die Stiche sind auch nicht aufgekratzt, die sehen schon blutig aus (Einstichstelle?).

Wir haben keine Haustiere und meine Mutter auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung.
Beim Kinderarzt war ich noch nicht, da ich bisher von Mücken ausgegangen war, aber nachdem er heute so aussieht, glaube ich da nicht mehr dran.

1
Thumbnail

Hier ist noch ein Bild.
Diese sind frisch von heute Nacht.

3

Hi,

google mal Flobisse. Da sehen die Bilder aber genau so aus.

LG
Dana

2

Bettwanzen?

4

in 2 verschiedenen Betten?
Geht das?

5

"Nach ihrem Verhalten werden die Flöhe in zwei Gruppen eingeteilt: Nestflöhe und Pelzflöhe. Die Nestflöhe bleiben stationär in der Nähe des Schlafplatzes ihres Wirtes in dunkler und trockener Umgebung. Sie kommen des Nachts aus ihrem Versteck, befallen den Wirt und verschwinden wieder im Versteck, wo sie ihre Eier legen. Sie sind extrem lichtscheu und lieben keine Ortsveränderung. Man findet sie daher nur sehr selten auf Kleidung, die in Gebrauch ist. Kennzeichnend ist, dass der Wirt wahllos über den ganzen Körper von Bissen befallen ist. Bekanntester Vertreter ist der Menschenfloh, der sich tagsüber an den dunklen Stellen des Bettes aufhält. Die Pelzflöhe hingegen bleiben auf ihrem Wirt sitzen und wandern mit ihm mit. Sie vertragen daher Licht ohne weiteres sehr gut, springen auch Menschen an und setzen sich in deren Kleidung fest. Aber Menschenblut nehmen sie nur ausnahmsweise, wenn keine Ratten mehr zur Verfügung stehen."

Also ja, wenn der Floh mitgewandert ist und in dem anderen Bett Eier gelegt hat. Die können übrigens auch durch das Bett aus dem Fenster Auslüften reingelangen.

weiteren Kommentar laden
6

Flöhe oder Bettwanzen....

7

Auf jeden Fall mal ab zum Arzt und das checken lassen. Ich würde auch fast auf eine Bettwanze tippen! Der Arzt bringt da Licht ins Dunkel und kann dem Kleinen bestimmt helfen!

9

Wir haben nachher einen Arzttermin bekommen.
Mal schauen.

Gedanklich deinsiziere ich schon alles.

10

Sieht mir auch nach Flohstichen aus...die treten immer zu mehreren in Leiterform...das heisst, nebeneinander, untereinander, halt an der Reihe auf...hatten wir auch schon, an unseren Hunden war anfangs nichts zu sehen, nur an uns :( Wir mussten hinterher alles an Tieren und Lebensmitteln entfernen und das Haus für ein paar std verlassen und haben einen Fogger hochgehen lassen...alles andere half nicht mehr. Wir sind fast wahnsinnig geworden, die viecher werden immer resistenter, da halfen keine Hausmittelchen...man muss übrigens keine eigenen Tiere haben, es gibt auch z. B. Ratten- und Katzenflöhe , die man von irgendwo mitnehmen kann.

11

Hallo,

eventuell Zerkarien? Seid ihr schwimmen gewesen an einem Teich oder See?

http://www.netdoktor.at/krankheit/badedermatitis-7389

Gute Besserung Deinem Sohn!

LG
Karin

12

Hallo, das sind Grasmilben .... Juckt es auch fürchterlich???? Bei meinem Sohn sah es genau so aus.... und ist rundherum auch noch richtig angeschwollen...... Er hat eine Kortison-Antibiotika-Salbe bekommen, die hat geholfen.

Sehr fies diese Stiche...... #winke

13

Hallo,

lieben Dank euch allen.
waren jetzt beim Arzt ... Bettwanzen ... meint dieser.

Er ist jetzt mit Creme und Fenistiltropfen versorgt .... Hauptsache dieses fürchterliche Jucken ist etwas gelindert.
ein paar sind auch schon entzündet.

Ich wasche und friere alles ein ... in der Hoffnung dann alles zu erwischen.

14

Hallo,

Ich leite eine Einrichtung und hatte und habe mit diesem zeug des öfteren zu tun.

Den Betroffenen zu genesen ist eine Sache. Du schreibst aber, du frierst alles ein. Und die matratze ???

Ich habe in meinem Hygieneplan und so wurde es mir auch wirklich empfohlen.

Stoffe rauszuschmeißen. D.h. Neue matratze rein. Ich rufe dann immer den schädlingsbekämpfer, der die betroffenen räume vergast. Vorher müssen sämtliche kleidungstücke raus, die dann dem entsprechend heiß gewaschen werden. Sonst darf nichts mitgenommen werden.

Ich habe an den betroffenen die stiche gesehen. Ich habe mir geschworen, sollte es uns passieren, geht alles weg. Eine teure investition#schwitz

Gute besserung und viel glück, dass du wirklich alles 100% bekämpfst.

15

Hallo,

einfrieren ist ja schön und gut aber ich hab nal gekesen das Bettwanzen sicb auch hintef Tapeten usw verstecken. Icb such gerade noch mal.

Bettwanzenbefall in der Wohnung - Was tun? - Umweltbundesamt

https://www.umweltbundesamt.de/.../bettwanzenbefall_in_der_wohnung_w...

achten, dass die Bettwanzen keine Möglichkeit haben, die Matratze zu erreichen. Sie sollten nach Möglichkeit weiterhin in dem befallenen Zimmer schlafen.

viel erfolg

lg emilylucy