Hilfe, etwas Teebaumöl verschluckt

Hallo

grad iat mir was blödes passiert.

An meinen Finger hab ich eine wunde stelle. Hab Teebaumöl drauf gemacht und bin dann vielleicht ne Stunde später mit dem Finger an den Mund und hab an den Lippen wo was gehabt und dann etwas geschluckt

nun ist der Rachen ganz komisch als würde dort immer was brennen auch die röhre lang runter. Nicht schmerzhaft aber unangenehm.

Ist das schädlich jetzt bei der kleinen Menge? Was soll ich machen? Hatte einfach nicht ran gedacht

1

Das ist nicht schlimm, schmeckt nur scheußlich.
Ich gebe immer etwas auf meinen Weißheitszahn, wenn er wächst. Da schlucke ich auch immer ein bißchen.

2

Teebaumöl findet auch innerlich Anwendung
http://www.jameda.de/hausmittel/teebaumoel-einnahme/

3

Danke für eure antworten. Habe mich gleich total verrückt gemacht. Ist echt ein unangenehmes Gefühl im Hals mit brennen usw.

wann hört das denn wieder auf oder was kann man dagegen machen?

4

oh, entschuldigung, hab erst jetzt gesehen, dass du geschrieben hast. Man soll das Teebaumöl ja am besten auf einem Stück Zucker nehmen. Schieb doch einfach einen Löffel Zucker nach, also rein in den Mund und ganz langsam zergehen lassen und runter schlucken. Vielleicht hilft es.
Alles Gute!