Zyklus "nur" 22 Tage

Hallo,

hatte schon mal gestern in Kunderwunsch geschrieben, aber da bin ich ohne Antwort gleich ganz schnell nach unten gerutscht. Jetzt versuche ich hier mal mein Glück.

Hier mein Text:

Ich hatte bis vor zwei Monaten immer einen längeren Zyklus.

09.10.14 31 Tage
08.11.14 29 Tage
06.12.14 29 Tage
03.01.15 32 Tage
03.02. 29 Tage
03.03. 39 Tage
10.04. 25 Tage
04.05. 31 Tage
03.07. 28 Tage
30.07. 36 Tage
04.08. 29 Tage

01.09. 22 Tage
14.10. 23 Tage

Wie ihr sehen könnt, waren die letzten beiden Monate echt kurz.

Ich bin 37 Jahre alt und habe einen BMI von 28. Bin also übergewichtig. Könnte es daran liegen oder schon die Wechseljahre?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Wünsche allen Muslimen noch ein schönes Neues Jahr und dem Rest der Welt ein schönes Wochenende.

LG

Dünki

Hallo,

könnte eine Gelbkörperschwäche sein. Das kann allerdings nur sicher dein FA mit einem Zyklusmonitoring herausfinden. Du bekommst 2 x im Zyklus Blut abgenommen und daraus kann er dann im besten Fall die Diagnose ziehen. Manche machen auch zusätzlich noch Ultraschall.

Und ja, bei Beginn der Wechseljahre verkürzt sich der Zyklus häufig und die Blutung wird stärker. Muss bei dir aber nicht so sein.

LG

Nici

Danke für deine liebe Antwort.

Warte diesen Zyklus ab und gehe sonst zum Arzt.